Kann jemand was mit meinen Kreditkartendaten ohne Geheimnummer anfangen?

5 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du Deine Kreditkarten-Abrechnungen und auch Deine Konten immer zeitnah prüfen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Kartenabrechnung widersprechen, Lastschriften zurückgeben!!!

Aber klar, mit Deinen Daten, die normal nur Du kennst, können die Dir einigen Ärger bereiten. Es gibt zwar dann immer noch die Möglichkeit, der Abrechnung zu widersprechen, aber es wird dann sehr schwer sein, gerade bei Bekanntgabe der sensiblen Daten übers Internet, die Bank vom Gegenteil zu überzeugen. Denn wie käme man sonst an Deine Daten heran, außer Du hast sie eben demjenigen gegeben, wobei die unlautere Absicht immer dahin gestellt bleibt ;o)).

Die Geheimnummer brauchst Du nur bei der Bargeldabhebung am Geldautomaten.

Bei den Internetabfragen wird neben der eingestanzten Kartennummer und Gültigkeit gelegentlich auch noch die "Zusatzzahl" (das sind die letzten Ziffern nach der Kreditkartennummer im Unterschriftsfeld) gefragt. Diese Ziffern kennt nur der, der die Karte in Händen hält.

Unerwünschte Telefonanrufe trotz neuer Geheimnummer

Hallo, wir haben uns eine neue Festnetznummer zugelegt ( Vodafon) , weil wir über unsere alte Nummer immer wieder von einer unbekannten , aber angezeigten Nummer ,angerufen wurden. Wir fühlten uns belästigt , wollten aber nicht zurückrufen, weil dadurch hohe Kosten entstehen könnten. Die Nummer ist eine Handynummer mit der Vorwahl 0177 und man findet im Netz nichts, was einem auf Werbung schließen ließe. Die Anrufe erfolgten teilweise im Minutentakt, 40 Mal am Tag.... Nun haben wir also eine geheime Telefonnummer, die wir erst einmal niemanden gegeben haben. Und nun der Hammer : Diese 0177 - Nummer ruft nun auch auf unserer neuen Geheimnummer an, die außer uns niemand hat,!!! Wir haben die Auskunft angerufen und kontrolliert, ob etwas schief gegangen ist, aber wir haben keinen Eintrag. Wie ist das möglich? Fällt Euch dazu etwas ein?

Gruß nordlady

...zur Frage

Vorteile/Nachteile von Geheimnummern

Ich wechsle Telephonanbieter und bekomme auch eine neue Handynummer. Ich kann mich kostenlos für eine Geheimnummer entscheiden. Nun hab ich aber recherchiert und mir ist noch immer nicht ganz schlüssig, was nun die Vorteile bzw. Nachteile einer Geheimnummer sind. Mir ist schon klar, dass mittels meines Namens nicht mehr meine Nummer herauszufinden ist und umgekehrt. Aber wenn ich mit einer Geheimnummer jemanden anrufe, den ich kenne, wird dann meine Nummer mitgesendet, kann also das Telephonbuch des Gesprächspartners die Nummer lesen und zuordnen? (Das würde mich ja nämlich keineswegs stören)

Ich will einfach nur, dass man mittels meiner Handynummer nicht meinen Wohnort (z.B via Telephonbuch) herausfinden kann und mal plötzlich vor der Haustür steht..

Kurz gesagt: Die Definition von "geheim" ist mir nicht klar

Vielen Dank für eure ausführlichen Erläuterungen :)

...zur Frage

Konto weist nicht genügend Deckung auf

Hallo,

Ich habe mir vor Monaten mal ein Miniabo einer Zeitschrift bestellt und auch logischerweise bezahlt. Das Abo ging drei Monate und sind jetzt vorbei. Ich habe aber vergessen zu kündigen und jetzt wollten die mir knapp 60 Euro vom Konto abbuchen, für ein Jahresabo. So viel Geld ist auf dem Konto aber nicht und jetzt habe ich Post von der Sparkasse bekommen, um mich eben darauf hinzuweisen.

In dem Schreiben steht flgendes drin: "Aufgrund der [...] nicht ausreichenden Kontodeckung können wir die SEPA-Lastschrift [...] leider nicht einlösen. Wir haben sie daher an den Zahlungsempfänger zurückgegeben."

Was genau heißt das jetzt für mich? Wird das Geld abgebucht, wenn ich wieder welches draufzahle? Muss ich das manuell machen per Bankeinzug oder wie geht das jetzt?

Danke schonmal

...zur Frage

kann man seine Eigene Geheime festnetznummer auf dem Handy sehe?

Beim Festnetzanschluss habe ich eine Geheimnummer, auf dem Handy habe ich auch die Nummer vom Festnetz Anschluss als Kontakt drin. Wenn mich jemand vom Festnetz anruft kommt im Moment immer anonyer anrufer.

Ich habe doch die Nummer auch bei den Kontakten drin, oder kann ich die nicht sehen weil es eine Geheimnummer ist ?

...zur Frage

Kreditkartendaten seien Fehlerhaft, ist aber nicht so

Hallo Ich habe heute was versucht bei MyToys was zu kaufen. Zahlungsmethode: VISA. Habe alles eingeben und dann auch meine TAN bekommen (Verified by VISA). Dann meinte MyToys meine Kreditkartendaten seinen Fehlerhaft. Waren aber nicht. Habe ja sogar eine TAN bekommen. Ich habe es dann nochmal versucht, aber es kam das selbe dabei raus. Ich dann versucht über PayPal zu zahlen (Mit Kreditkarte) - Fehler, ging auch nicht. Ich habe dann aufgegeben und habe mir nur gedacht MyToys nimmt meine Kreditkarte nicht.

Dann habe ich über Amazon bestellt. Vor wenigen minuten bekam ich dann eine email:

Herzliche Grüße von Amazon.de,

Bisher konnten wir die für die Zahlung angegebene Kreditkarte vom Typ Visa (Ablaufdatum xxxx/xx) noch nicht belasten.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte wird in Kürze noch einmal versucht. Wir bitten Sie, die Daten Ihrer Kreditkarte noch einmal zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu aktualisieren. (Es ist nicht nötig, die Bestellung noch einmal aufzugeben.)

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zur Homepage ("www.amazon.de"), klicken Sie dann oben rechts im Menü auf "Mein Konto".

2. Klicken Sie auf den Link "Meine Bestellungen".

3. Loggen Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein.

4. Betätigen Sie bei der Bestellung, an der Sie die Änderung vornehmen möchten, die Schaltfläche "Zahlungsart ändern".

5. Wählen Sie eine bereits hinterlegte Zahlungsweise aus, aktualisieren Sie das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte oder geben Sie eine neue Zahlungsweise ein.

6. Schließen Sie bitte die Änderung mit "Bestätigen" oder "Zahlungsart erneut verwenden" ab.

Beachten Sie, dass die Kreditkartennummer nicht bearbeitet werden kann.

Das Ablaufdatum und/oder der Name des Karteninhabers können jedoch berichtigt werden. Falls Sie die Kreditkartennummer bearbeiten müssen, geben Sie sie als neue Karte an.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Mit freundlichen Grüßen, Amazon.de Kundenservice

Was kann ich jetzt tun? Habe immer über Amazon bestellt und hat auch immer geklappt. Habe auch nochmal überprüft, war alles richtig.

Habe auf meine Bank geguckt-- Keine Hinweise. Zuletzt gezahlt mit der VISA habe ich vor 1 Woche in den USA.

Was kann es sein¿?

...zur Frage

Vodafone sms service stornieren geht nicht

also ich habe irgendwie mal durch rumdrückerei und sowas diese komischen info services bestellt. jokes...lokalwetter...

so jokes konnte ich erfolgreich stornieren hab dann auch eine bestätigungs sms bekommen. Lokalwetter nachrichten bekomme ich trotzdem jedoch, von dieser nummer 00491720333950 weiß jemand wie ich das abbestellen kann? diese kostenlose nummer 227700 habe ich halt angerufen konnte wie gesagt aber nur die witze abbuchen wäre cool wenn mir einer helfen kann weil ich nicht für so einen quatsch bezahlen möchte :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?