Kann jemand was machen wenn er meine IP-Adresse hat?

5 Antworten

Über deine IP kann er zunächst herausfinden, wo du den PC angemeldet hast. (Manchmal auch deine Wohn-Adresse!) Mit bestimmten Programmen kann man deinen PC anwählen und versuchen, in das System zu kommen. Wenn du eine gut funktionierende Firewall hast, die jeden "Angriff" von außen blockt ("Tür ist zu"), kannst du relativ sicher sein.

Sobald du aber etwas aus dem Internet "freiwillig" auf deinen Rechner laden willst, ermöglichst du auch den darin möglicherweise vesteckten Trojanern den Eintritt in deinen PC. (Du machst sozusagen "die Tür auf"). Da hilft dann nur ein aktuelles Anti-Viren-Programm, das vor oder während des downloads alle eingehenden Daten auf Viren überprüft. - Was also durch die Tür in deinen Rechner will, wird genau untersucht...

Theoretisch ja, aber es bedarf umfangreicher Informatik-Kenntnisse um Firewalls etc. zu umgehen. So einfach ist es also nicht... ;-)

Nur mal so, ein Antivirenprogramm würde hier gar nicht helfen, zuständig dafür ist der Firewall.

Wenn du hinter einem Router sitzt, hat schon dieser generell einen Firewall, der PC-eigene Firwall sollte ebenfalls aktiv sein und

Ganz wichtig, Router (oder Modem) mit Password schützen, mindestens 8 Stellen, ebenso den eigenen Rechnerhzugang, auch wenn mann nur alleiniger User ist

Über die IP kann der Normalbürger lediglich herausfindne, bei welchem Provider man ist, sonst nichts

Keine Netzwerkfreigabe ohne Kennwortanforderung einstellen, dana sollte es keien Probleme geben

Ach ja, und einen Antivirenprogramm braucht man natürlich, allerdings eben ums ich keien Viren oder Schadprogramme einzufangen

AV = Sinnlos. Die sind alle direkt Tot und bringen daher auch nixmehr

0

Ändert sich die IP Adresse, wenn ich einen anderen Browser verwende?

Wenn ich z.B. mit Safari im Internet bin, habe ich dann eine andere IP Adresse, als beim Internet Explorer?

...zur Frage

Was ist eine IP-Adresse?wovon ist sie abhängig?

Was ist eine Ip Adresse,bzw,wovon ist Sie abhängig? Vom Computer,Netztbetreiber,Standort etc.?

...zur Frage

Sieht man dass die Ip adresse sich ändert?

Sagen wir mal jemand hat meine ip adresse. Die ändert sich aber.. kann die person dann die neue ip wissen? Oder zb man geht auf eine website unddan steht ja die ip adresse von mir da und die person die die seite gehört weiß dann die ip adresse. Und wenn die ip adresse sich ändert sieht er das????bitte beantworten

...zur Frage

Python Client Socket von einem anderen Netzwerk aus mit einem Server Socket verbinden?

Hallo liebe Community,

ich habe kurzem einen Chat in Python geschrieben, indem ich Sockets benutzt habe. Es gibt einen Client.py und einen Server.py. Man kann den Server an eine IP-Adresse binden und der Client kann per IP-Adresse nach einen Server suchen. Jetzt habe ich aber ein Problem:

Wenn ich versuche den Client von einem anderen Netzwerk aus mit dem Server zu verbinden, findet er ihn nicht! Ich bin relativ unerfahren was Networking angeht. Welche IP-Adresse soll ich wo angeben? Z.B. zu welcher Adresse soll ich meinen Socket Server binden und nach welcher IP-Adresse soll mein Client suchen(IPv4, IPv6, public oder local).

Wie gesagt, ich bin ein ziemlicher Noob in Sachen Networking und im Internet finde ich auch nicht das, was ich brauche. Es wäre sehr toll wenn mich jemand aufklären würde.

LG Sneeek

...zur Frage

IP-Adresse verschleiern?

ist es illegal, die IP-Adresse zu verschleiern und damit z.B. hulu.com anzuschauen ?

...zur Frage

Können 2 Computer mit der gleichen IP Adresse im Netzwerk sein (Router)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?