Kann jemand Träume deuten, hab was merkwürdiges geträumt & bin verwirrt jetzt ;)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind nur Einbildungen des menschlichen Gehirnes, es ruft Dinge hervor, die du dir sehnlichst wünscht oder an die du oft denken musst. Allerdings kann es auch möglich sein, das etwas am Tag gesehen, gehört oder erlebt hast, was dein Unterbewusstsein an deinen Ex-Freund erinnert hat. Vielleicht vermisst du ihn trotz der Trennung immernoch ein bisschen. Manchmal spielen Träume einen aber auch Streiche, sie rufen die Dinge hervor, an die wir uns nur ungern und schmerzhaft erinnern. Wenn du immernoch unsicher bist, was dein Traum bedeutet, gehe zu einem Psychologen oder zu einem Traumdeuter.

Ich bin jetzt zwar kein Profi bei sowas, aber ich würde mal sagen, dass du langsam dabei bist die ganze Sache auch unterbewusst zu verarbeiten. Das die Gefühle so schnell weg waren deutet daraufhin, dass du das ganze mehr oder weniger verdrängt hattest. Es ist völlig normal, dass du jetzt wieder an ihn denkst, aber ich würde sagen, dass das einfach daran liegt, dass du das alles mit ihm unterbewusst und bewusst zu verarbeiten versuchst. Lass dich davon nicht verwirren/unterkriegen. :)

hats du grad eine Beziehung? Wenn ja, vergleichst du diese mit deiner Alten und sehnst dich nach schönen tagen wie damals zurück. Wenn nicht, dann wünscht du dir eine Beziehung. Oder liebst du ihn noch?

Von einem anderen Mädchen geträumt.. Heißt was?

Hey Community,

ich bin jetz schon über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen.

Doch letze Nacht hab ich davon geträumt wie ich und eine Freundin von mir uns geküsst haben.