Kann jemand Schadenersatz bekommen , nur weil man vom Kauf zurück tritt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon die Details besprochen werden, wie Preis, Lieferung kann man sicher nicht "Ich will erst noch gucken". Hier ist ein mündlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Davon abgesehen ist die rechtliche Lage bei Privatkäufe eine ganz andere.

Trotz alle dem glaube ich nicht das der Privatverkäufer Schadenersatz gelten machen kann. Ich sehe hier erst einmal außer verlorene Zeit keinen wirklichen Schaden. Wie dem auch sei, deine Aktion ist aber auch galant ausgedrückt alles andere als fein

wenn du für heute die lieferung vereinbart hattest, dann wurde mehr als "der kauf nur besprochen"......... dann wurde schon ein mündlicher KV vereinbart und da kann er dich jetzt natürlich belangen, wenn ihm danach ist.

bei ebay kleinanzeigen guckt man sich die sachen doch immer erst in der realität an. dann hätte ich ihm doch höchstens fahrtkosten zahlen müssen.

0

bei ebay kleinanzeigen guckt man sich die sachen doch immer erst in der realität an. dann hätte ich ihm doch höchstens fahrtkosten zahlen müssen.

0

Sehe ich auch so. Ich juckel doch nicht mit einem sperrigen Herd auf meine Kosten durch die Gegend und verfahre meinen Sprit, um nachher zu hören das Person XY ihn doch nicht nimmt.

2

was ja auch naheliegt, weil man einen Herd nicht alleine in einen Kleinwagen stecken kann.

Er musste wahrscheinlich ein Auto mieten und auch noch jemanden zum schleppen.

1
@Miraculix84

nun ja es kam ja sowieso nicht so weit. ich habe ja gestern abgesagt. ausserdem hat er wohl ein auto.

0

Was möchtest Du wissen?