kann jemand sag mir, wie teuer ist ein zahnspange " Damon System“ und wie lange zeit braucht es um die zähne zu behandlung?

2 Antworten

Dein Kieferorthopäde wird dir sicher die entsprechenden Informationen geben können. Frag da einfach mal nach.

Für einen entsprechenden Behandlungs-, Kosten- und Zeitplan ist ein Kieferorthopäde zuständig.

Kann man mit 16 alleine zum Zahnarzt gehen und sich untersuchen lassen? (Zahnspange)

Meine Mutter arbeitet im Moment Dauerschleife, und kann deshalb die nächste Zeit erstmal nicht zum Arzt mit mir gehen. Brauche aber eine Zahnspange, und wahrscheinlich noch eine Behandlung für Zähne, da ich noch kaum Zahnschmelz habe. Könnte ich einfach alleine hingehen mit meiner Krankenkassen-Karte?

...zur Frage

Ist eine Kieferorthopädische Behandlung im Ausland sinnvoll?

Habe ziemlich schiefstehende Zähne und möchte sie gerne korrigieren lassen. Da die Kosten oin Deutschland für diese Behandlung sehr teuer sind und ich erfahren habe, dass es z.B. in Tschechien um einiges günstiger ist, habe ich überlegt mir dort eine Zahnspange machen zu lassen und nur die Nachbehandlung in Deutschland zu machen. Weiß jemand, ob das sinnvoll wäre?

...zur Frage

Zahnspange - Damon System.. Kosten?

Hey :)
Ich muss mir eine Zahnspange zulegen, weil meine Zähne ziemlich schief und krumm sind... Aber ich habe mal eine Frage zu dem "Kosten-System". Die Krankenkasse übernimmt bei den Schwerefällen 3,4 und 5 zu 80 % die Kosten und man bekommt die 20 % bei erfolgreicher Behandlung zurückerstattet.

Wenn ich also das Damon System nehme (was leider nicht von der Krankenkasse finanziert wird), werden die normalen Kosten dann trotzdem von der Krankenkasse bezahlt? Also das Reinigen, usw..?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Braucht Dagi Bee eine Zahnspange?

Hi braucht sie eine Zahnspange und hat sie wirklich so weisse Zähne oder ist das photoshop?

...zur Frage

Zahnspange von Krankenkasse übernommen oder eher nicht?

Ich habe am 1. August einen Termin beim kiefi für einen Abdruck. Danach wird das an meine Krankenkasse geschickt (wmf bkk) und die entscheiden ob sie die Kosten übernehmen.

Ich weiß es kommt auf den Fall an aber kann mir jemand sagen wie die Chancen stehen wenn ich einen Tiefbiss habe (0,5mm), Zahnlücken wenige mm und meine Schneidezähne aufeinander beißen?

Meine Ärztin meinte es ist ein Grenzfall aber da wir jetzt auch nicht sooo viel Geld haben dass wir uns die zahnspange leisten können wäre es schön toll wenn es dir Krankenkasse übernimmt...

...zur Frage

Wie lange muss man die damon System Zahnspange tragen?

Frage steht oben:) Ps; ich hab schon im Internet nachgeguckt und jegliche Seiten angeklickt und durchgeschaut doch keine richtige Antwort bekommen dort stand nur : die Tragzeit wird verkürzt Doch ich möchte ja gerne wissen wie lange man die Zahnspange mit dem damon System tragen muss weiss einer von euch das ?: wäre lieb wenn ihr antwortet danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?