Kann jemand portugiesisch? könnte mir jemand folgenden Text schreiben?

2 Antworten

Ich bin kein Muttersprachler. Aber ich habe einen in meinen Augen ausreichend tauglichen Text auf europäischem Portugiesisch geschrieben:

Olá *Name*! Gostaria de ir contigo (Anm.: hinzufügen falls mit dem Auto: no carro). Apercebi-me que a atmosfera entre nós dois não era tão boa nos dias… Talvez seja só eu quem tem essa impressão. Mas se eu tiver razão, então por favor venha diretamente a mim e discuta-o comigo.
Não sou uma má pessoa e nem falo mal de outras pessoas... Se eu não faço um bom trabalho, então isso me diga francamente. Foi o que eu disse também ao "Name" hoje. É possível que eu seja uma pessoa quieta, ma estou disposto (bei weibl. Sprecher: disposta) a falar com a gente. Estou lá apenas para fazer o meu trabalho... Obrigado. (bei weibl. Sprecher: Obrigada.)

Auch wenn du kein Muttersprachler bist, hätt ich eine reine Interessensfrage, vielleicht hast du ja eine Antwort drauf.

Gostaria de ir contigo

Fehlt da nicht ein "me" oder so vor dem gostaria? Und gehört da sicher ein "de" rein?

Noch hab ich nicht begonnen, Portugiesisch zu Lernen, ich kann nur ein paar Brocken und verstehe einiges.

Im Spanischen würde man allerdings "Me gustaría ir contigo", deshalb wundert mich der Satzbau etwas.

Wie gesagt, keine Besserwisserei, nur eine reine Interessensfrage :)

1

Benutze Pons das ist ganz gut, sagen auch meine Lehrer.

"Eu adoraria andar com você *Name*. Notei que a atmosfera não era tão boa nos dias... Talvez pareça comigo, mas se algo estiver, por favor, venha diretamente até mim e discuta comigo. Não sou má pessoa e nem falo de ninguém... e se eu não trabalhar bem, isso me diz. Honesto e direto. Foi o que eu disse ao "nome" hoje. Posso ser uma pessoa quieta, mas pode falar comigo. E eu não estou mais lá para trabalhar... Obrigado.

1
@marissaa

Zu beachten: 'você' ist brasilianisches Portugiesisch. - Europäisches Portugiesisch: 'contigo'

2
@Tamtamy

Das kann ich leider nicht wissen. Ich kann und lerne kein Portugiesisch aber dankeschön

2
@marissaa

Ich habe jetzt mal einen eigenen Textvorschlag eingestellt.

1

Was möchtest Du wissen?