Kann jemand portugiesisch?

4 Antworten

Wo ist das Problem?

Man muss halt wissen, wie man den Google Übersetzer füttert! Zuerst beginnt man ganz einfach: "Can you do that?" Und dann ergänzt man den Satz immer weiter, bis da schließlich steht: "Can you also do that for me, please?"

Und schon kommt die Übersetzung: "Você também pode fazer isso por mim, por favor?"

Ins Englische übersetzt Google nämlich gar nicht einmal so schlecht.

"Você" heißt übrigens "Sie". Du hast nicht dazu geschrieben, ob das portugiesisches oder brasilianisches Portugiesisch sein soll. Es gibt da unterschiedliche Konventionen. Ich weiß allerdings auch nicht, wann man "você" nimmt und wann "tu", und wie man es konjugiert schon gar nicht ;-)

Ich glaube: "Tu tambem podes fazer ...", aber ohne Garantie.

Das Problem ist nicht der Google übersetzer, dass Problem ist in der Mächtigkeit der Sprachen zu finden. Deutsch ist echt mächtiger als Portugiesisch wahrscheinlich, somit haben wir mehr Varianten etwas abzuwandeln oder genauer zu beschreiben.

Aber beim übersetzen geht jeder Mächtigkeitsunterschied verloren und die mächtigeren deutschen umschreibungen werden abgewandelt und somit inhaltsferner.

Versucht einfach in einer sehr sehr simplen gramatik auf deutsch das einzugeben.

verstehe ich nicht , wenn du kein portugiesisch kannst , woher weisst du denn das der Übersetzer nur Mist produziert ?

weil die portugiesische person bestimmt nix versteht xD

0

Brasilianisches oder Europäisches Portugiesisch

Hallo Freunde, Oi amigos ;)

ich möchte gerne brasilianisches Portugiesisch lernen. Ich lerne bereits seit ein paar Monaten brasilianisches portugiesisch und habe das Gefühl die Sprache sehr schnell zu lernen.

Ich habe viele brasilianische Freunde mit denen ich schon einfache Gespräche auf (brasilianischem) Portugiesisch führe. Außerdem beginne ich diese Woche mit Capoeira. Die Trainer sprechen während des Trainings fast nur brasilianisches Portugiesisch. Um das Sprechen der Sprache zu perfektionieren möchte ich sehr gerne einen Sprachkurs machen.

An meiner Uni wird ein (Europäisch-) Portugiesisch Kurs angeboten, für 40,-€. Brasilianisch-Portugiesisch Kurse sind in meiner Stadt (Heidelberg) viel teurer, und ich muss sehr aufs Geld achten (auch weils im Sommer nach Brasilien geht :)) )...

Was empfehlen mir Muttersprachler aus Brasilien? Reicht ein Portugiesisch Kurs aus, wenn ich nebenher mit meinen Freunden aus Brasilien schreibe, die mich immer verbessern und mir Tipps geben. Meine Freundin kommt aus Brasilien! Gelegenheiten, brasilianisches Portugiesisch zu sprechen gibt es für mich genug.

Sollte ich dennoch lieber mehr bezahlen und einen richtigen Brasilianisch-Portgiesisch Kurs machen. Meine brasilianischen Freunde meinten, dass sie teilweise große Schwierigkeiten haben sich mit Portugiesen auf portugiesisch zu verständigen. Und auch ich höre schon einen krassen Unterschied heraus.

Obrigado pelo vosso apoio e pela ajuda !!

...zur Frage

Spanisch, Portugiesisch und katalanisch?

Hallo,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen spanisch und Portugiesisch erklären und wie ist das in Südamerika? In Brasilien wird ja Portugiesisch gesprochen ist das dan ein spanischeres Portugiesisch als in Portugal oder wie ist das? Und was ist dan katalanisch? In welche Länder kann ich reisen wenn ich spanisch kann?

...zur Frage

Wort für ein tattoo "fé"?

Hallo ich wollte mir ein tattoo stechen lassen und das Wort Glauben auf Portugiesisch nutzen. Bloß Bin ich mir nicht sicher ob der google Übersetzer recht hatte und es wirklich "fé" heißt?

...zur Frage

Übersetzer?englisch übersetzen auf Deutsch?

Wer kann mir einen guten sprachübersätzer empfehlen? Ausser von Google

...zur Frage

Wie schreibt man "Hallo, mein Lieber" korrekt auf Arabisch?

Jetzt kommt mir nicht mit Google-Übersetzer, jeder weiß, dass der nur Mist ausspuckt.

...zur Frage

Was heißt auf bulgarisch ich dich auch?

Kann mir das bitte jemand übersetzen , hab im Internet nichts gefunden und Google Übersetzer stimmt nicht. Danke ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?