Kann jemand photolesen ( photoread )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist das sowas wie OCR scannen?

Nein, Photoreading ist eine Lese-Methode, mit der man etwa 25.000 Wörter pro Minute (WpM) also eine Seite pro Sek. lesen soll.. Im Internet gibt es wirklich gute Anleitungen, wie man Fotolesen kann. Google mal einfach nach Photoreading ;)

0
@asevim

hab ich, meisst in englisch, da bin ich heute nicht gut ....ok danke für die info

0
@PeterA

Hier eine Anleitung;

http://www.lernen-heute.de/lesen_photoreading_kurzanleitung.html

0
@asevim

danke habs gelesen und jetzt muss mein unterbewustsein das erst einmal verarbeiten

0
@PeterA

Kannst du mir mal dann sagen, ob es bei dir funktioniert hat? Beim ersten Mal ist es oft schwierig aber manchmal klappt es auch beim ersten Mal ;)

0

Hast Du das mal gegoogelt? Querlesen kann ich ja, aber photolesen ist wohl die höhere Kunst.

Ja, ich habe im Internet sehr viel recherchiert. Oft gibt es positive Erfahrungen mit Photoreading. Aber man muss viel üben, so habe ich es gelesen. Ach ja, querlesen ist ganz anders als fotolesen glaube ich. Weil beim Fotolesen liest man mit Unterbewusstsein. Aber über querlesen weiss ich leider nicht viel..

0

Was möchtest Du wissen?