Kann jemand nur mit der Platine meines Schlüssels das Auto knacken?

6 Antworten

Kommt drauf an, es gibt einige Schlüssel, welche auch noch einen Magneten in sich haben + eine Platine, um die Wegfahrsperre zu entsichern.

Ich weiß leider nicht wie alt dein Auto, bzw. der Zündmechanismus ist, aber wenn jemand die Platine findet, dein Auto kennt und es keinen zusätzlichen Mechanismus verfügt, ist es ziemlich leicht mit dem Auto weg zu fahren.

ach du schon wieder, ja könnte die person machen wenn die Platine noch instand ist die person muss trotzdem noch das Mechanische Zündschlüss irgendwie umgedreht bekommen aber mit einem Druck auf den Taster für aufschließen und dein Auto ist offen.

Die Wegfahrsperre wär so auch kein Problem einfach die Platine in der Nähe des Schlosses halten.

Nein. Er braucht immer noch einen passenden Schlüssel wegen dem Schließzylinder und muss erst ein mal deinen Wagen ausfindig machen. 

Es geht jedoch viel einfacher. Man muss den Wagen nur aufbrechen um an die OBD Buchse zu kommen. Mit einem Auslesegerät ist dein Wagen innerhalb von 30 Sekunden auch so geklaut.

Moderne PKW sind extrem einfach zu stehlen. 

Auto würgt nach Start ab, Schlüssel zuvor hingefallen.Was tun!?

Seit gestern würgt unser Misubishi nach dem Starten nach etwa 3 Sekunden ab. Kurz davor ist der Schlüssel hingefallen und der Deckel des Schlüssels fiel ab. Mit dem anderen Schlüssel funktioniert das Auto einwandfrei. Nun zu meiner Frage: Was tun? Gibt es möglicherweise ein Backup oder ist die letze und einzige Möglichkeit den Schlüssel nachmachen zu lassen!?

...zur Frage

Türe so abschließen dass keiner von außer rein kann?

Ich schließe meine Haustüre ab, damit jemand der die Schlüssel hat nicht rein kommt. Obwohl der Schlüssel drinne ist und ich die Türe abschließe kommt diese Person mit den Schlüsseln rein. Wie krieg ich das hin dass die nicht rein kommt ohne dass ich Schloss wechseln muss

...zur Frage

Zimmertür verschlossen und Schloss defekt

Hallo, Gestern ist bei unserer Badtüre das Schloß über den Jordan gegangen. Die Türe IST abgesperrt, der Schlüssel ist heil aber der Mechanismus im Schloss ist gebrochen. Das drehen des Schlüssels bringt nichts. Leider kann ich auch von keiner Seite das Schloss öffnen. Aushängen oder Scharniere abschrauben geht auch nicht.

Wie kann man den Riegel betätigen? Hat jemand Fotos auf denen ein Mechanismus für einen Buntbartschlüssel gezeigt wird? HILFE!!!

...zur Frage

Wie funktioniert ein aufklappbarer (Auto)Schlüssel?

Hallo zusammen,

mich interessiert, wie genau der Klappmechanismus eines (Auto)Schlüssels funktioniert. Ich habe dazu schon gegooled und bin auf der folgenden Seite gelandet wo man ein Foto eines geöffneten auto Schlüssels sieht: http://www.opel-dragons-mkk.de/images/Umbauanleitungen/Klappschluessel/Bild_7.jpg

Hierbei sieht man das in dem Gehäuse nur der Schlüssel selbst eine Feder und der Knopf verbaut sind (die Elektronik ist mir hierbei unwichtig, da diese ja nur das entriegeln des Autos steuert). Wie funktioniert nun der Öffnungsmechanismus? Wo liegt die Feder und wie arbeitet sie beim Öffnen und schließen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Auto startet nicht mit dem Schlüssel?

Hey ich fahre ein peugeot 307sw bj2005 da mir vor kurzem das Schlüssel geheuse kaput gegangen ist (schlüssel hat noch funksunirt) hab ich mir ein neues Schlüssel geheuse gekauft habt in den geheuße die alle Platine eingesetzt und eine neue Batterie jetzt startet das Auto mit den Schlüssel nicht mehr 😕 (Der Ersatz Schlüssel geht noch ) weiß jemand was das ist oder was Mann da machen kann? LG🙂

...zur Frage

Kann man die Plastikkappe eines Fahrradschlüssels ersetzen?

Die fest mit dem Metallteil des Schlüssels verbundene Plastikkappe ist leider gebrochen, sodass ich den Schlüssel nicht mehr am Schlüsselbund befestigen kann. Kann man diese Kappen austauschen/erneuern lassen. Ich glaube sie sind ja eigentlich mehr oder weniger mit dem Metall "verschmolzen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?