Kann jemand mit einem Foto meines Ausweises etwas anstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du niemanden in deiner Familie, der mit dem Handy deinen Ausweis fotografieren kann und dir das Bild per Whatsapp oder so schicken kann? 

Wenn du zur Nachbarin gehst und es dort scannst, dann schau wenigsten, dass du es danach wieder löschst!!

Ja, kann sie zB bei Seiten die das als Identifizierungsmöglichkeit nutzen.

Aber warum lädst du überhaupt so wichtige Dokumente bei Facebook hoch??

Wenn du deiner Nachbarin schon nicht vertraust , was willst du dann bei Whatsapp und Facebook.. Ansonsten alternativ , Mit Handy fotografieren , in die eigene Mail senden und schon kannst du es selbst abrufen wo und wann du es brauchst