kann jemand mir was über diese Waffe sagen?

...komplette Frage anzeigen ich komme aus Italien - (Waffen, Erbe) Das ist die Waffe - (Waffen, Erbe) weis jemand über diese Waffe? - (Waffen, Erbe) danke im voraus - (Waffen, Erbe)

3 Antworten

Servus,

sieht für mich auf den ersten Blick nach einer älteren Vorderladerflinte aus. Beim zweiten hinsehen kommt mir vor dass das Schloss doch etwa neuer aussieht.

Wurde das Gewehr eventuell mal Restauriert? Ist der Lauf innen glatt oder hat der Züge (so rillen)? Welchen Innendurchmesser hat der Lauf ca. in mm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RifyHD 17.02.2016, 16:58

hi, ja rillen hat die Waffe, und der Innendurchmesser beträgt ca. 20 oder 21 mm wen ich das richtige unter innendurchmesser verstanden habe

0
Eraser13 17.02.2016, 17:03
@RifyHD

Interessant, dann dürfte es sich um eine Büchse und keine Flinte handeln. Doch das Kaliber von 20 mm kommt mir recht groß vor.

Hast du schon mal den Schaft runtergenommen und geschaut ob irgendwo noch was auf den Metallteilen eingestanzt ist? Also Zeichen, Buchstaben eventuell sogar ein Hersteller/Laufschmied.

0
RifyHD 18.02.2016, 17:39

sry aber was ist der Scharf (:

0
RifyHD 18.02.2016, 17:40

ich meine Schaft sry

0
Eraser13 18.02.2016, 19:16
@RifyHD

Der Schaft ist das Holzteil. Kann man normalerweise abnehmen in dem man ein par schrauben oder klemmen runter nimmt.

0
RifyHD 18.02.2016, 19:50

danke danke danke!!!

0
RifyHD 20.02.2016, 21:03

Hi kannst du mir noch bitte sagen ob diese Waffe eine Bajonett hatte. wen du noch bilder brauchst sag ruig

0
Eraser13 21.02.2016, 00:21
@RifyHD

Kein Problem helfe gerne. Wie schon bei der anderen Frage, glaube ich nicht das die Waffe einen Bajonetthalter hatte, aber wie gesagt der kann auch im Lauf der Zeit verloren gegangen sein.

0
RifyHD 21.02.2016, 20:34

glaubst du das die Waffe mal gekürtzt worden ist? Den ich habe gehört das manche Waffen gekürtzt worden sind (schloss aptieren und Waffe kürzen) um zivielen gebrauch zu machen oder so

0

Vorderladerflinte mit Perkussionsschloss

Sieht mir nach ner uralten repetier vorkaderbüchse aus. 

Was möchtest Du wissen?