Kann jemand mir mit Deutsch helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Hamburger Hafen kennt jeder. Doch was macht er genau und wozu ist er da? Der Hamburger Hafen ist sehr wichtig. Zum einen werden Waren über ihn transportiert, genauer gesagt Export-und Importwaren. Dies hilft den Leuten, da sie so immer genug Lebensmittel und andere Produkte zur Verfügung haben. Sonst ist es auch noch gut für die Wirtschaft, da die Stadt und der Staat durch die Exporte viel Geld machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Hallo, ich komme aus Polen und ich lerne Deutsch. In 2 Tagen habe ich ein Examen und ich muss ein Referat halten. Mein Referat ist über den Hamburger Hafen. Dieses Thema finde ich nicht so interessant. Deshalb weiß ich nicht, was ich schreiben soll wenn mein Lehrer mich frägt, warum ich dieses Thema gewählt habe (?). Ich kann das Thema nicht wechseln. Kann mir jemand helfen? Es wäre schon gut, eine Antwort ohne Fehler zu haben. Das könnte eine setzen 6 sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domi158
19.03.2016, 20:51

Was bringt das jetzt? Er wolltr nicht, dass du den Text verbesserst..xD

0
Kommentar von ackerland004
19.03.2016, 21:17

Alter, mach ihn/sie nicht so fertig. Wahrscheinlich hast du eh nur 5er in deinen Vokabeltest und möchtest jetzt auf Schlaumeier machen! ?

0

Hamburg ist eine der größten Städte Deutschlands und trägt mit seinem Hafen zur guten Wirtschaft und Infrastruktur von Deutschland bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst durch deinen Kommentar auf die Antwort, die du bekommen hast, habe ich verstanden, was du eigentlich willst.

Du suchst eine Antwort auf die mögliche Frage des Lehrers, warum du dieses Thema gewählt hast.

Das würde mich aber auch interessieren. Warum hast du denn das Thema gewählt, wenn du es gar nicht interessant findest? Es ist also schwer diese Frage für dich zu beantworten.

Versuche es doch zuerst noch einmal selber. Dann können wir dein Deutsch gerne verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ackerland004
19.03.2016, 21:14

Vllt hat sie/er es zugeteilt bekommen^^

0

Sag ihm halt, dass der Hamburger Hafen zu den größten auf der Welt gehört, dass täglich etliche Tonnen an Waren verschickt werden usw :) Schreibe deine Antwort auf und diese kannst du mir zustellen, sodass ich diese auf Fehler korrigieren kann :)

PS: Ist Deutsch wirklich eine schwere Sprache? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weronikamaslow
19.03.2016, 21:07

Ich habe Hamburger Hafen genommen weil ich dieses Thema ganz interessant finde. Mein Father hat mich dafür interessant gemacht. Jede Sommerferien fahren wir zusammen am See. Letze Sommerferien waren wir in Hamburg und ich habe viele Schiffe gesehen. Jeden Tag haben wir sehr fruh ausgebaut. Ausserdem der Hamburger Hafen kennt jeder. Der Hafen ist sehr wichtig dann hilft er den Leuten die Waren transportieren.  Genauer gesagt Export und Import. Sonst ist es auch noch gut für die Wirtschaft, da die Stadt und der Staat durch die Exporte viel Geld machen.

- Ja, Deutsch ist ganz schwer hah :)

0

Was möchtest Du wissen?