Kann jemand mir helfen, Wlan einzurichten am Pc?

 - (Computer, Internet, Technik)

5 Antworten

Stell mal deine Uhrzeit richtig ein.

Für Wlan brauchst Du kein Lan-Kabel. Heißt ja schließlich W-Lan (Wireless(Kabellos)).

Also wenn dein PC über ein WLAN Modul verfügt, dann sollte das auch angezeigt werden. Dann einfach dein Wlan Netzwerk anklicken und Passwort eingeben. Fertig.

Da es bei dir aber nicht auftaucht, würde ich wirklich erstmal prüfen, ob Du ein Wlan Modul verbaut hast.

Willst du nun WLAN (Wirless LAN) einrichten oder Lan (Kabel)?

Wenn du beim Kabel bleiben willst, kann das -zig verschiedene Gründe haben. Öffne mal "cmd.exe" und gebe dort folgendes ein:

ipconfig

Siehst du dann dort eine IP Adresse? (Meist mit 192.168.x.x)

Das liegt daran, dass, das Gerät (ein Router womöglich), an welchen Du den PC angeschlossen hast, keine Internetverbindung bereitstellt.

für wlan brauchst du kein lan Kabel

Und wie richte ich das ein? Ich hab einen Stand PC

0

Was möchtest Du wissen?