Kann Jemand mir helfen was das für ein Ring ist?

...komplette Frage anzeigen Ring - (Schmuck, Ring) Ring - (Schmuck, Ring)

9 Antworten

Wird aus der Kriegszeit stammen. Der Helm ist ein Soldatenhelm und die Schlange steht als Symbol für Arzt, bzw. Mediziner. Wenn nicht Dein Vater Arzt ist, hat der einem Lazarettarzt wohl gehört und Dein Vater hat ihn von dem bekommen. Könnte ich mir vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Helm ist auf jeden Fall die Form eines Wehrmachtshelmes. Also aus dem 2 Weltkrieg.

Mehr weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht was,w as Papa von Opa oder so kriegte? Frag doch mal in der Familie nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verwundetenabzeichen sahen sehr ähnlich aus. Die Schlange könnte aber auf etwas im medizinischen Dienst hinweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von deinem Opa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht nach 2. WK aus , mal beim militariahändler nachfragen, kann auch ein fantasiering sein.......   wenn er ganz leicht ist .... = billiger modeschmuck für leute die angeben wollen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach einem Ehrenkodex der Waffen SS aus dem zweiten Weltkrieg aus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frischling15
14.11.2016, 11:39

Häh  :(  ?

Stahlhelm und Waffen .... Modeschmuck ? :(

0

Sieht nach SS Siegelring aus, kann aber auch Wehrmacht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01AndiPlayz
14.11.2016, 11:39

Habe gerade nach Emblemen der SS, Waffen-SS und Wehrmacht gesucht und nichts dergleichen gefunden. Würde aber in die gleiche Richtung tendieren.

0

Was möchtest Du wissen?