Kann jemand mir bitte die Dolchstoßlegende in einem Text kurz befassen(bitte kein Wikipedia links schreiben)?

3 Antworten

Ganz kurz: Die Militärs behaupten, sie hätten den 1. Weltkrieg gewinnen können, wenn ihnen die Politiker nicht in den Rücken gefallen wären, sprich: den Dolch in den Rücken gestoßen hätten.

Alle nähere dann doch lieber über Wikipedia ;-)

Ist aber tatsächlich eine Legende. Die Ami-Soldaten erzählen etwas ähnliches über Vietnam.

Scheint ein beliebtes Veteranen-Latein zu sein ;-)

Lies den Wiki-Artikel und fass es dir selber zusammen! 🙄

Dolchstoßlegende: Deutschland gegen wem?

Ich hab überall gesucht, aber es stand nicht (wikipedia war zu kompliziert), wer mit Deutschland im ersten weltkrieg gekämpft hat und aus welchem Grund?

Und warum Philipp Scheidemann sie betrogen hätte.

Schreibe nämlich morgen einen test, bitte schnell welche antworten! :D

...zur Frage

Wie schreibt man bei wiki text neben ein Bild?

Ich möchte links ein Bild haben und rechts daneben dann Text oder eine Tabelle schreiben.

Das Problem: Es ist nicht für wikipedia, sondern für eine eigene wiki, also habe ich nicht alle vorgefertigten Packages.

Dankeschön :)

...zur Frage

Kann man bei Wikipedia auch Beiträge Schreiben?

Ich wollte wissen ob man bei Wikipedia auch selber Beiträge schreiben kann!

...zur Frage

Hab ich das mit der Dolchstoßlegende richtig verstanden?

Bin mir nicht ganz sich ob ich es richtig verstanden habe:

Weil die Demokraten den Versailler Vertrag unterzeichnet haben und nicht weiter gekämpft haben, war die Obere Heeresleitung sauer und hat dann das Gerücht in die Welt gesetzt dass sie praktisch selber Schuld sind an der Niederlage.

Falls ichs falsch verstanden habe kann mir dann jemand es nochmal kurz erklären.? In Wikipedia ist es so ausführlich und in meinem Geschichtsbuch so komplitziert mit so vielen Fremdwörtern.

...zur Frage

Fachliteratur zum Thema Rente?

Im Rahmen einer schulischen Facharbeit, muss ich mich mit dem Thema Rente befassen. Hierbei möchte ich mich besonders mit den Problemen der deutschen Rentenversicherung und möglichen alternativen Rentenmodellen befassen (z.B.Kapitalgedeckte Rentenversicherung). Hierzu benötige ich gute Fachliteratur zu diesem Thema. Über Empfehlungen, Links oder Ideen würde ich mich sehr Freuen. Danke!

...zur Frage

Telegram link preview?

Und zwar hat telegram ja diese linkpreviews, wenn man jetzt ein text hat der mehrere links beinhaltet, wie kann man einstellen bzw wie kann man das schreiben damit ein bestimmter angezeigt wird in der preview.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?