Kann jemand mir bitte bei Mathe helfen?

3 Antworten

Parabel gemischtquadratische Form 0=x²+p*x mit q=0

Nullstellen bei x1=0 und x2=-p

allgemeine Form y=f(x)=a2*x²+a1*x+ao

Normalform 0=x²+p*x+q Nullstellen mit der p-q-Formel x1,2=-p/2 +/- Wurzel((p/2)²-q)

-12*x²+7*x=-14*x²+20*x+3

-12*x²+14*x²+7*x-20*x-3=0

0=2*x²-13*x-3 dividiert durch 2

0=x²-6,5*x-1,5 hat die Form 0=x²-p*x+q mit p=-6,5 und q=-1,5

x1,2=-(-6,5)/2 +/- Wurzel((-6,5/2)²-(-1,5))=3,25 + /- Wurzel(10,5625+1,5)

x1,2=3,25 +/- 3,473....

x1=3,25+3,473..=6,7231...

x2=3,25-3,473..=-0,223....

Prüfe auf Rechen- u. Tippfehler

rechne minus 3 plus 14^2 minus 20x, damit 0 an einer stelle steht und du die pqformel anwenden kannst

und teil durch -12, das ist wichtig, x^2 sollte ohne vorfaktor dastehen

Was habt ihr im Unterricht den besprochen um solche Aufgaben zu lösen?

Mathe: Quadratische Ergänzung?richtig?

Ist diese Aufgabe richtig ?
Aufgabenstellung:
Löse die Aufgabe durch quadratische Ergänzung

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei Mathe/ Gleichungen aufstellen?

Hi, kann mir jemand erklären wie ich diese Mathe Aufgabe rechnen soll? ______________________

Leon sagt: 'Zusammen haben wir 117 Aufkleber.' Marie sagt: 'Ich habe genauso viele Aufkleber wie du.' Wie viele Aufkleber hat jeder? ______________________

Mir wurde gesagt das ich zwei Gleichungen aufschreiben soll und dann nach dem ich die Gleichungen ausgerechnet habe in ein Koordinaten System eintragen soll und die Punkte rausfinden soll.. Ich verstehe nur nicht wie man die Gleichungen hier rauskriegen soll

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mathe hilfe plss?

Kann mir jemand die nummer 1.06 erklären? Ich komme nicht weiter🤷🏻‍♀️

...zur Frage

Wie löse ich diese Gleichung mit komplexen Zahlen...?

Ich habe in Mathe gerade das Thema komplexe Zahlen und verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen muss...

Löse folgende quadratische Gleichung, welche durch quadratische Ergänzung auf rein quadratische Gleichungen zurückzuführen und zu lösen sind...

iz^2+6z-25i=0

ich verstehe hier einfach nich wie ich i wegbringe...

danke fürs helfen :D <3

...zur Frage

Quadratische Gleichungen Aufgabe für KA

Ich schreibe morgen in Mathe eine Arbeit und komme nicht weiter... also es geht um quadratische Gleichungen(ax²+bx+c) . Hier die Aufgabe:

Gegeben ist ein Rechteck mit den Seitenlängen 5cm und 6cm. Ändere die Seitenlängen so ab, dass bei gleichem Flächenunhalt der Umfang um 1cm vergrößert wird. Bestimme die neuen Seitenlängen.

Wie sieht die Gleichung aus? Wäre um Hilfe seehr dankbar! LG

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?