Kann jemand meinen frz Text korrigieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich könnte man das "korrigieren", besser gesagt: neu schreiben, ich mache das jedoch nicht. Ein solcher Text kommt dabei heraus, wenn man einen deutschen Text vorschreibt und ihn dann Wort für Wort übersetzt. Das ist Deutsch mit französischen Wörtern, kein Französisch.

Das musst Du nochmal machen. Gleich auf Französisch - mit Wörtern, die Du kannst und selbst zu französischen Sätzen (Tipp: Subjekt - Verb - Objekt) zusammenstellst. Du kannst nicht erwarten, in Französisch das gleiche Niveau wie in Deutsch zu haben. Das erwartet auch niemand von Dir. Im Französischunterricht geht es nicht darum, deutsche Texte zu übersetzen, sondern mit der französischen Sprache vertraut zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeahEck 06.01.2016, 23:11

Ja ist ja richtig :)

Ich hab es nochmal versucht und einen neuen Text "kreiert" vielleicht kannst du dir denn ja mal anschauen:)

0

Was möchtest Du wissen?