kann jemand meine Lösung des Taylorpolynom korrigieren?

 - (Computer, Mathe, Taylorpolynom)

1 Antwort

f(t) = 3*sin(3t)cos(3t) + 2*sin(3t) = 2*sin(3t) + 1.5*sin(6t) (Additionstheoreme)

f´(t) = 6cos(3t) + 9cos(6t)

f´´(t) = (-18)*sin(3t) - 54*sin(6t)

Das Taylorpolynom in t_o bis zweiter Ordnung lautet dann damit:

Tf(t, t_o) = f(t_o) + (f´(t_o))(t - t_o) + (f´´(t_o)/2)(t - t_o)² + o(|t - t_o|³)

Dankeschön

0

Hilfe Warframe Updatet nicht?

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen mein WarFrame will nicht updaten, es kommt immer fehlgeschlagen OBWOHL INTERNET da ist warum ??

...zur Frage

.gif Datei (Videoähnlich) in Word einfügen - wie machbar

http://www.mathematik.net/reihen-taylor-polynome/mupad/taylorpolynom-sinusfunktion-v4.gif

Also ihr seht ja, dass das abgespielt wird. Wie kann ich genau sowas in mein Word Dokument einfügen? (PowerPoint)

...zur Frage

Kann mir wer diesen Rechenschritt erklären?


https://www.bilder-upload.eu/upload/255ede-1542206902.pngg
...zur Frage

Ist das Pharmaziestudium für angehende Apotheker nicht zu 90% sinnlos?

Ich habe jetzt fast das erste Semester hinter mir, und bin schwer enttäuscht vom Studium... Man lernt da nur unnötig komplizierten Quatsch! Wer da anderer Meinung ist, erklärt mir bitte mal wozu ich um nur einige Beispiele zu nennen den Sinusoszillator in Biophysik als öffentlicher Apotheker brauche, das Taylorpolynom in Mathematik, die Geschichte der pharmazeutischen Entwicklung in Mesopotamien in Pharmaziegeschichte/Propädeutik, seitenlange Auswendiglernerei von Redoxreaktionen in anorganische Chemie, die detaillierten Abläufe der Prozesse im glatten endoplasmatischen Reticulum, das Hashverfahren in der Verschlüsselungstechnologie in Informatik etc... die Liste ist endlos! Wozu brauche ich das alles?! Das Pharmaziestudium für Apotheker würde doch viel mehr bringen, wenn einem da fachspezifisches Allgemeinwissen, die unterschiedlichen Krankheiten und ihre Behandlungsmethoden beigebracht & evtl. ein wenig Wirtschaftslehre (falls man sich selbstständig machen will) beigebracht werden würde und man das dann in zwei-drei Jahren praktischer Erfahrung anwenden kann. Damit wäre das Studium doch wesentlich kürzer und nicht unnötig verkomplizitiert! Bin ich der einzige der so denkt oder warum gibt es da nicht längst eine Reform?

...zur Frage

Vorwärts einparken. Wie kann ich korrigieren?

hallo. Habe bald meine praktische Prüfung. Einparken klappt soweit recht gut. Nur das Vorwärtseinparken geht manchmal daneben. Wie kann ich korrigieren, wenn ich schief in der Lücke, ziemlich weit an einem anderen Auto stehe? Muss ich da nochmal komplett neu rausfahren und von vorne anfangen oder wie mache ich das? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

hilfe ich brauche HIlfe bei ChemieHausis

hey LEute ich hoffe ihr könnt mir helfen ... also ich hab auf morgen eine Hausaufgabe auf , die ich überhaup nicht kapiere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen HA: 1. Erkläre was man unter dem Gesetz des konstanten Atomzahlenverhältnissesversteht 2. erkläre wie es dazu kommt 3. chemische Reaktionen sind Umgruppierungen von atomen. Erkläre diese Aussage am Beispiel der Reaktion von KOhlenstoff mit Sauerstoff

Danke für eure Hilfe :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?