Kann jemand meine IP so leicht rausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann im internet die ganze zeit passieren, was auch immer du tust, du hinterlässt spuren, kannst getraced werden, auch angegriffen werden. so wie du fragst, hast du ganz schön angst, und es sieht so aus, als ob du da in etwas nicht ganz sauberes verwickelt wärst. mache in zukunft keinen mist im internet, bewege dich innerhalb von legalität und lasse dich nicht zu schnell auf verdächtige personen ein. kann ja schlecht sein, du chattest mit jemandem herum, und hast panik, dass er was von dir will, was auch immer. einfach schön vorsichtig sein und sauber bleiben!

Nee ich bin in nix verwickelt! Ich hab nur in letzter zeit so schiss weil ich schonmal gehackt wurde :/ Deswegen bin ich da jetzt ein bischen unsicher :/

LG GameFlash

0
@GameFlash

gegen das hacken durch diese person wirkt in dem speziellen fall die dynamische IP, d.h. du lässt deine easy box rebooten, und da ändert sich die adresse.

0
@unteilbar

vorausgesetzt sie ändert sich bei routerneustart.. meine macht das zB nicht..

0

Das geht eigentlich ziemlich einfach. Das ganze funktioniert mit Wireshark und ist eigentlich so weiter keine gefahr. Er kann zwar deine IP auslesen aber nicht auf deinen Rechner zugreifen solange er deinen Rechner nicht mit Schadsoftware infiziert hat. Er müsste erst an deinem Router zuhause vorbei und anschliessend durch die Firewall auf deinem Rechner.

Ja man kann sich aber doch durchn Router und durch ne Firewall durchhacken! Oder nich?

0
@GameFlash

Das ist nicht unbedingt immer so einfach in einen router kommt man zwar per wlan rein aber nicht so einfach über remote am anderen ende und ausserdem ist das illegal dadurch kannst du dann Anzeige erstatten.

0

wozu bitte wireshark? das benutzt man im lan aber nicht im internet..

0

mit der IP adresse kann derjenige absolut überhaupt nichts anfangen. Was soll denn passieren?

Weiss ja nich... Hacken, Daten klauen, Wohnort rasufinden! Ich hab keinen Plan :/

0
@GameFlash

wir sind nicht in einem hackerfilm :D das kostet zeit und aufwand er muss deinen rechner mit schadsoftware infizieren, und diesen aufwand nimmt man nur auf sich wenn man wirklich was davon hat, nicht wenn man damit nur einen teenager ärgern will. Fazit: Es passiert nichts

0
@Holyshow

Ok gut das beruhigt mich! ^^ Dankeschön :)

LG GameFlash

0

Teamspeak 3 Serveradmin Quarry auf ip Whitelist setzen?

Hey ich habe ein Problem, ich bin ein Free Teamspeak 3 Hoster www.Hambitv.de

Mein Problem ist ich habe irgendwo eine Sicherheitslücke in meiner Seite und es hat jemand geschafft die Config.php datei auszulesen wodurch er Serverquarry zugangsdaten auslesen kann nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das ganze auf ips zu begrenzen, dass nur ich z.B mit meiner Ip auf den Serverquarry login zugreifen kann und ich will keinen eintrag in der Firewall machen, wo der port nur auf die eine IP zugänglich gemacht wird, da auch andere diesen Port benutzen müssen

...zur Frage

Freundin will sich mit Ex treffen!

Hallo Zusammen, Ich m21 bin seit fast 10 Monaten mit meiner Freundin W18 zusammen. Wir verstehen uns sehr gut, haben kaum Streit, aber ich merke das es alles ein bisschen weniger geworden ist, also beispielsweise paar Herzchensmiley weniger... Kleinigkeiten, denke der normale Trott nach so einer Zeit

Nun muss ich zu geben das ich seit 2 Monaten Ihre Facebook Login habe, weil Sie sich vergaß auszuloggen. Ich habe auch leider ab und zu reingeschaut.

Jetzt das Problem, Sie hat heute wieder mit Ihrem Ex geschrieben. Die hatten sich damals bisschen böse getrennt und hatten keinen Kontakt mehr. Vor 2 wochen rief er sie an gratulierte ihr zum Geburtstag. Sie war baff und redete kaum etwas, dafür entschuldigte Sie sich heute bei Ihm per Facebook. Wieso 2 Wochen danach Frage ich mich?

Nun zum schlimmeren Teil ich denke der Typ will nocj was von Ihr. Zu mindest klingt das so und Sie hat ein Treffen vorgeschlagen um sich mal auszusprechen und er meinte darauf vlt versteht man sich ja wieder. Sie hat zwar gemeint das Sie einen Freund hat, aber wieso will Sie sich treffen???

Habe Angst, wie soll ich reagieren? Kann Ihr ja schlecht sagen ich spioniere Ihr hinterher.

Danke für eure Meinung

Lg

...zur Frage

Stalken von Leuten gesetzlich verboten?

Ist es gesetzlich verboten, andere Leute zu stalken? Und wenn ja, wo genau kann ich die genauen Gesetze und Vorschfriten darüber lesen?

Danke im Vorraus:)

LG Zeitreisende123

...zur Frage

Darf man andere Menschen ausspionieren, was ist strafbar?

Darf man mit Fernglas die Nachbarin die gegenüberwohnt spionieren? Vor allem wenn sie sich in der Nähe des Fensters umzieht? Und wie sieht es aus wenn man es mit einer Drohne macht?

...zur Frage

Ich wurde auf einer Internetseite ip gebannt. Was kann ich dagegen tun?

Also als erstes, es ist ein Forum. Und ich war angemeldet und ein freund von mir der ebenfalls angemeldet ist hat einfach dem Admin gesagt das ich Schei*se gemacht hab usw. darauf will ich aber jetzt nicht eingehen. Naja ich habe nun von meinem Freund erfahren das ich ip banned wurde. Ich hdabe darauf  unseren Router aus und wieder an gemacht und dann kam ich auch wieder auf die Seite. Ich habe mir ein neues Konto dort eingerichtet und dann wurde ich wieder gebannt weil der Admin wusste das ich der gleiche bin. Er schrieb: "Ich habe hier 7 ips. wahrscheinlich liegt das daran das dieser Typ den Router an und wieder ausgemacht hat" . Und dann schrieb er noch: "Die IPs kamen immer vom gleichen verteiler".

So naja was kann ich dagegen tun. Kann ich irgendetwas nich ändern das wenn ich mich neu anmelde das die nicht sehen woher ich komme bzw meine ip haben? Momentan komm ich garnicht mehr auf die Seite, selbst wenn ich den Router aus und wieder an mache!

 

Danke für Hilfe

...zur Frage

Kann ich online von meinem Vater überwacht werden?

Das hört sich zunächst erstmal sehr naiv oder paranoid an, aber ich habe das Gefühl, das mein Vater mich online überwacht.

Er lässt immer mal wieder Kommentare ab, die darauf schließen lassen...ist das möglich oder bin ich wirklich nur paranoid ?

Meine Vermutung ist, dass er mich per wlan/Router überwacht. Wir sind bei Asus (erst seit ein paar Monaten, hat ein „Set“ für ca. 200€ gekauft)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?