Kann jemand meine IP so leicht rausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann im internet die ganze zeit passieren, was auch immer du tust, du hinterlässt spuren, kannst getraced werden, auch angegriffen werden. so wie du fragst, hast du ganz schön angst, und es sieht so aus, als ob du da in etwas nicht ganz sauberes verwickelt wärst. mache in zukunft keinen mist im internet, bewege dich innerhalb von legalität und lasse dich nicht zu schnell auf verdächtige personen ein. kann ja schlecht sein, du chattest mit jemandem herum, und hast panik, dass er was von dir will, was auch immer. einfach schön vorsichtig sein und sauber bleiben!

Nee ich bin in nix verwickelt! Ich hab nur in letzter zeit so schiss weil ich schonmal gehackt wurde :/ Deswegen bin ich da jetzt ein bischen unsicher :/

LG GameFlash

0
@GameFlash

gegen das hacken durch diese person wirkt in dem speziellen fall die dynamische IP, d.h. du lässt deine easy box rebooten, und da ändert sich die adresse.

0
@unteilbar

vorausgesetzt sie ändert sich bei routerneustart.. meine macht das zB nicht..

0

Das geht eigentlich ziemlich einfach. Das ganze funktioniert mit Wireshark und ist eigentlich so weiter keine gefahr. Er kann zwar deine IP auslesen aber nicht auf deinen Rechner zugreifen solange er deinen Rechner nicht mit Schadsoftware infiziert hat. Er müsste erst an deinem Router zuhause vorbei und anschliessend durch die Firewall auf deinem Rechner.

Ja man kann sich aber doch durchn Router und durch ne Firewall durchhacken! Oder nich?

0
@GameFlash

Das ist nicht unbedingt immer so einfach in einen router kommt man zwar per wlan rein aber nicht so einfach über remote am anderen ende und ausserdem ist das illegal dadurch kannst du dann Anzeige erstatten.

0

wozu bitte wireshark? das benutzt man im lan aber nicht im internet..

0

mit der IP adresse kann derjenige absolut überhaupt nichts anfangen. Was soll denn passieren?

Weiss ja nich... Hacken, Daten klauen, Wohnort rasufinden! Ich hab keinen Plan :/

0
@GameFlash

wir sind nicht in einem hackerfilm :D das kostet zeit und aufwand er muss deinen rechner mit schadsoftware infizieren, und diesen aufwand nimmt man nur auf sich wenn man wirklich was davon hat, nicht wenn man damit nur einen teenager ärgern will. Fazit: Es passiert nichts

0

Was möchtest Du wissen?