Kann jemand meine Fragen zur Erdatmosphäre, leicht erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Ohne Atmosphäre gibt es kein Leben in unserem Sinn.
  2. Das ist sozusagen die 'Lufthülle' der Erde. In größeren Höhen ist aber nicht mehr viel Luft vorhanden, da fallen dann andere Dinge ins Gewicht.
  3. Kleine Veränderungen sind normal und können sich selbst stabilisieren. Bei großen Veränderungen haben wir Probleme.
  4. Irdische Lebewesen sind an unsere Atmosphäre angepasst.

1. Das wir hier leben können

2. Die Luft bzw. die teilchen die in der Planetaren umlaufbahn verweilen und diese nciht verlassen.

3. komtm drauf an inwiefern

4. siehe 1.

Pyrut 04.05.2016, 21:34

Hat unsere grösse auch damit was zu tun?

0
X3rr0S 05.05.2016, 02:18
@Pyrut

die Größe als Person meinst du? nein eigentlich nicht. gut früher zu dinosaurier zeiten hatten wir eine deutlich höhere sauerstoffsättigung in der luft. hete sind es ca. 27% früher waren es wohl um die 50% aber das es nur damit was zu tun hat bezweifel ich

0

Was möchtest Du wissen?