Kann jemand meine mrt bilder deuten?

Wirbelsäule - (Gesundheit und Medizin, Wirbelsäule, MRT)

4 Antworten

Eine Wirbelsäule muss krumm und schief sein ;)

Ein MRT macht man eher, wenn man weiche Strukturen sehen will, also Bänder, Sehnen, Muskeln etc.

CT ist besser für Knochen geeignet, wird bei jungen Leuten aber versucht zu vermeiden. 

Was sind denn deine Beschwerden?

Das Bild ist leider nicht so schön von der Qualität, als dass ich dir da was zu sagen könnte ;)

LG

Auf dem gerosteten Bild sieht man nur einen undeutlichen Anschnitt der Wirbelsäule.... was du als krumm ansiehst ist die natürliche S-Form, die die Wirbelsäule hat.... Warte ab, was der Arzt meint .... mit einem Einzelbild kann man sowieso gar nix sagen...

Und die Ärzte haben dir die Bilder in die Hand gedrückt ohne etwas zu sagen? Geh hin und frag die

MRT Handgelenk Befund

Hallo, hatte gestern ein Handgelenk Mrt, Befund hab ich noch nicht, habe meinen Termin erst in einer Woche. Hatte vor 3 Monaten eine Radiusfrakur, habe aber immer noch starke Schmerzen. Beim ersten Mrt 2 Tage nach dem Bruch hat der Arzt unter anderem auch von einem Discusabriss gesprochen.Vielleicht kann jemand die Bilder einwenig deuten. Vielen Dank hab noch mehr Bilder

...zur Frage

Wie kann ich selber erkennen ob meine Wirbelsäule schief ist?

...zur Frage

Ich habe chronische Kopfschmerzen?

Der Arzt konnte beim MRT keine Auffälligkeiten feststellen. Er sagte das ein bestimmter Nerv in der Wirbelsäule daran schuld wäre. Ich habe demnächst wieder ein Termin beim Neurologen. Habe von ihm damals amineurin bekommen hat aber nur kurzfristig geholfen.meine Frage vlt liegt es an meinen Kopfkissen. Kann der Arzt mir ein spezielles medizinisches Kopfkissen verschreiben .? Wollte einfach ma testen ob es an meinen Kissen liegen könnte

...zur Frage

Klare Bilder?

Was ist besser beim Mrt mit Kontrastmittel oder ohne wenn seit 10 Jahren Implantate und Schrauben in der Wirbelsäule sind? Werden die bilder überhaupt klar ohne Kontrastmittel?

...zur Frage

sieht man bei einem mrt der bws auch die schulterblätter?

hallo, mich würde mal interessieren ob man bei einem mrt der bws auch die schulterblätte drauf sieht,wenn da eine entzündung oder so wäre!

...zur Frage

Halswirbel- & Wirbelsäulen-Verspannungen, wie wird untersucht?

Zu welchem Arzt muss man da, wie wird der Hals & die Wirbelsäule untersucht und kann man sich die Röhre MRT/CT ersparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?