Kann jemand mein Handy von der Post entgegen nehmen weil im Vertag stand, dass man es selber tun muss?

3 Antworten

Bei dem Paket wird der Vertrag mit dabei sein den Du unterschreiben musst,einen nimmt der Paketienst für den Anbieter wieder mit,somit müsstest Du zu hause sein.Kannst Du dir das nicht zu Deinem Arbeitsplatz schicken lassen?

Dann wirst Du eine Benachrichtigung vorfinden und gehst mit dieser zu Deiner Postfiliale, wo dann alles entsprechend ausgefüllt wird. Es wird Deine Unterschirft benötigt, deswegen ist eine Vollmacht nicht möglich.

Hierbei musst Du eigens selbst und persönlich mit Deinem Personalausweis das Paket abholen. Vorort werden dann Deine Personendaten im Vertrag mit denen in Deinem Personalausweis befindlichen Daten abgeglichen oder auch ergänzt. Dieses Verfahren nennt sich PostIdent.

Im Anschluss daran bestätigst Du mit Deiner Unterschrift die Richtigkeit Deiner Daten. Sodann händigt man Dir das Paket aus und Du bist dann im Besitz eines neuen Mobilfunkgerätes mit einem gültigen Mobilfunk-Vertrag.

 - (Post, Handyvertrag)