Kann jemand Mathe, ich bin dumm?

Hier sind die Aufgaben - (Schule, Mathe, Mathematik)

7 Antworten

Ich zeige dir mal die erste:
(Ich konnte es nicht so gut lesen. Also kontrolliere mal die Ausgangswerte! Bei anderen Ausgangswerten gibt es auch andere Lösungen.)

Gegeben: h₂ = 10,2 cm         gesucht: Höhe des Quaders  (ich nenne sie c)
               a   = 9,3 cm

Eine Formelsammlung verrät:
Volumen  Pyramide:                                        V = a² * h₂/3
Volumen  Quader (eigtl. quadratische Säule):    V = a² * c


Wenn man weiß, dass die Volumina gleich sein sollen, müssen auch die rechten Seiten gleich sein:
                                                          a² * h₂ / 3 = a² * c   | /a²
                                                                h₂ / 3 =  c        

Wie sich auch in Zukunft zeigen wird, lohnt es sich, mit den Formeln im Voraus zu rechnen. Wenn ich nur die Höhe c des Quaders haben will, brauche ich a² gar nicht ,mehr auszurechnen. Es kürzt sich weg.

Damit ist c = h₂ / 3
              c = 10,2 / 3
              c = 3,4 cm

---

Wenn du noch Probleme hast, kann ich dir bei den anderen auch ein bisschen helfen.

Das kann man kaum erkennen.

Außerdem, stehen Beispiele zu den Aufgaben im Mathebuch.

Das ist das Teil, was du aufschlagen kannst.

Das ist noch simpelste Mathematik, schreib einfach mal die Formeln ab und dann schreibst du auf welche Komponenten der Formel was bedeuten.

Jetzt musst du eigentlich nur einsetzen und ausrechnen. Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären

ja ich glaub das war ne Riesenhilfe für ihn

1

Ja was soll man sonst dazu sagen? Da gibt es eigentlich nicht viel zu verstehen

0

wenn man krank ist und eine Schulaufgabe verpasst hat, wann muss man die nachschreiben?

Hallo Leute hab ne Frage ! Also ich war am Wochenende, Montag und Dienstags krank am Dienstag hatten wir ne BWR(Betriebswirtschaftlehre) Schulaufgabe die hab ich dann natürlich verpasst ! Wann muss ich den nachschreiben ?Ich wohn ich Bayern und bei uns is ja am Freitag keine Schule mehr weil ja Heiligabend ist. Und dan sind ja die ferien! Nomal ist es so bei uns dass man die Schulaufgabe die man verpasst hat in den nächsten Wochen nachschreibt! Muss ich schon am Mittwoch oder Donnertag nachschreiben oder nach den Ferien?

...zur Frage

Zwei Schulaufgaben an einem Tag, darf er das?

Hey Leute! Morgen (Montag, 30.01.17) schreibe ich eine Physik Schulaufgabe. Und letzten Freitag (27.01.17) hab ich die Mathe Schulaufgabe verpasst ich war krank. Muss ich jetzt am Montag Mathe und Physik schreiben? Ps: 2 andere Mitschüler waren auch nicht da

Danke euch 😃

...zur Frage

Steht in der Mathe Prüfung 9 klasse Hauptschule auch so wie auf dem Bild:?

Wenn du a nicht lösen kannst rechen mit 567 weiter z.b

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter die Schlechte Note beichten?!

HI!!! Also die Sache ist so, wir haben vor den Ferien eine Mathe SCHULAUFGABE geschriebn (ich bin eine Niete in Mathe!!!!) Und nich dazu reagieren sie wegen alles über und sind zimlich übertrieben! Icch hab halt neh 4 :( und die muss man schließlich unterschreiben....... Wie soll ich das machen?!

...zur Frage

Schulaufgabe in der Berufsschule nachschreiben trotz Krankheit?

Ich war vor den Ferien 2 1/2 Wochen Krank (OP), d.h. 3 Schulstunden. Ich habe auch eine Schulaufgabe verpasst und muss die natürlich nachholen. Darf die Lehrerin mich morgen nachschreiben lassen obwohl ich so viel Verpasst hab und den Stoff erst vor einem Tag bekommen habe?

...zur Frage

Mittelschule (Hauptschule) in Bayern Jahresfortgangnote berechnen Mathe

Wie werden die Noten aus schriftlich und mündlich gebildet ?

Gibt es eine doppelte Wertung für schriftlich ( Schulaufgabe angesagt ) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?