Kann jemand mal über meine Bewerbung als Kauffrau für büromanagment drüber gucken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Die Arbeit am Computer, zum Beispiel mit Microsoft PowerPoint und Word..."

Fasse is in MS Office zusammen. Aufzählungen einzelner Programme könnten vermuten lassen das du die für Acess oder Excel nicht begeistert / interessierst. 

"Ich bin ein freundlich und ausgeschlossener Mensch...."

ausgeschlossen? Man korrigiere mich, aber ich glaube das du dich nicht freundlich ausschließt, oder? Hier würde aufgeschlossener Mensch eher passen. -> http://www.duden.de/suchen/dudenonline/aufgeschlossen <-

"Meine Stärke sehe ich darin..." Danach zählst du mehrere Sachen auf. Also solltes du das Wort "Stärken" verwenden. 

"Der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die
ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe
gehören des Weiteren zu meinen Stärken." <- Den Satz solltest du nochmal komplett bearbeiten.

"Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr."

Das wissen Arbeitgeber. Versuch den Satz etwas besser zu gestalten wie.." Ob meine persönlichlichen Eigenschaften und Erfahrungen für die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung ausreichen lässt sich in einem persönlichen Gespräch gerne klären"

Masn korrigiere mich wenn ich falsch liege...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere467
13.05.2016, 12:07

Nene alles gut ich nehme deine Vorschläge Sehr gerne an 

0
Kommentar von Himbeere467
13.05.2016, 12:30

Mit dem 1. kann ich nicht viel anfangen wie meinst du das ? Wie soll ich das umformolieren?

0

Mit Interesse hast du etwas Erfahren? Schreibe das lieber noch einmal um..

Also ich meine gleich das am Anfang. Klingt seltsam, wenn man mit Interesse etwas erfährt. xD


Du hast außerdem mehrere Stärken aufgezählt, also benutze die Mehrzahl; "Stärken" und nicht "Stärke" ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere467
13.05.2016, 11:31

Soll ich das dann einfach weglassen ?

0

hahaha, ja ist gut aber du hast das meiste aus dem Internet aber wenn die Noten stimmen, dann reicht es für ein Vorstellungsgespräch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Sehr geehrte Herr ....: Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr

...Besuche ich...: klein schreiben


...verlasen...:  mit ss


....ausgeschlossener... : aufgeschlossener


Meine Stärke....: Meine Stärken

("Der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die
ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe
gehören des Weiteren zu meinen Stärken." ...: ändern

angeeignet habe gehören ....: angeeignet habe, gehören


hier ein paar kleine Druckfehlerchen, ansonsten okay. Viel Erfolg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?