Kann jemand kurz etwas zur Apartheid in Afrika und zur UK sagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich glaube es läuft gerade ein film in den kinos wo es darum geht das damals ein dunkler prinz mit einer hellen britin zusammenkommen wollte aber nicht durfte.

"Als Apartheid wird eine geschichtliche Periode der staatlich festgelegten und organisierten so genannten Rassentrennung in Südafrika bezeichnet. Sie war vor allem durch die autoritäre, selbsterklärte Vorherrschaft der „weißen“, europäischstämmigen Bevölkerungsgruppe über alle anderen gekennzeichnet."

was gibts da noch zu sagen? die hatten angst vor den dunklen (ähnlich wie heute). und das ganze wurde beendet als man erkannte das die dunklen auch nur menschen sind wie du und ich (wer hätte das gedacht).

was möchtest du den hören? persöhnliche meinungen oder infos zu den umständen?

gruss

Was möchtest Du wissen?