Kann jemand Kurrentschrift lesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laura Lehmann - 3.Wort kann ich leider nicht lesen

Da ist aber kein "a" drin. Die Rundung müsste man erkennen können.

0
@Bebecca

Handschriftlich kann das schon etwas anders aussehen. Schau dir das A in Lehmann und den letzten Buchstaben in Laura an - mit etwas gutem Willen kann man die Rundung erkennen.

1

Die Angaben stimmen, d.h. Laura Lehmann Mohlis. Dem merkwürdigem M mit den z.T. überdeutlichen Schleifen begegnet man oft.

drittes Wort: Mohlis

Danke! Ein komisches "M" für Kurrent, oder?

0

Kein "o" im dritten Wort. Das ist entweder ein "c" oder ein "e".

0
@Bebecca

Mohlis scheint richtig zu sein, das Buch stammt aus Meißen (SA), dort gibt es im Landkreis einen Ortsteil mit Namen Mohlis. Vielen Dank :)

0
@meerau

Mohlis wird wohl stimmen. ohlis konnte ich auch lesen, bin jedoch am 1.Buchstaben gescheitert. Und wenn's geografisch sogar Sinn macht ...

1

Was möchtest Du wissen?