Kann jemand keinerlei Feinde haben - auch im entferntesten Sinne nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, dass man von jemandem als Feind angesehen wird, aber selbst niemand als Feind hat, es kommt also auf die Sichtweise an.

Wahrscheinlich gibt es fast niemanden, der nicht in entferntestem Sinne Feinde hat. Ich kenne aber auch welche, die das garnicht stört, die es eher lustig finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
01.05.2016, 21:05

Würden diese Leute, die du kennst, es auch lustig empfinden, wenn man sie ausrauben würde? Wenn sie nicht kitzelig sind, wohlgemerkt!

0

Kann ich mir gar nicht vorstellen, Ich habe Feinde und damit kann ich leben. Ich bin nämlich ehrlich und Direkt,und das mögen viele nicht ! Ich bin lieber ein ehrliches Ar......., als verlogen und nett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
01.05.2016, 20:45

Hast du nicht erst dann Feinde, wenn du sie selber als deine Feinde ansiehst?

0

Es umgangssprachlich heißt es immer: Wer Freunde hat, hat auch Feinde.

Villt hilft die Antwort etwas weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?