Kann jemand im Netz Gymnastik-Videos empfehlen, die zum Mitmachen vor dem Bildschirm geeignet sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du bestimmte beschwerden hast würde ich dir eher empfehlen zum arzt zu gehen... der kann dir dann wenn nötig krankengymnastik aufschreiben... auf eigene faust würde ich das bei konkreten beschwerden nicht versuchen...

Herold 03.03.2011, 22:31

Danke, aber das macht man ja ohnehin, wenn man Probleme hat. Mir geht es speziell um Vorbeugung von Krankheiten.

0

Schau Dich mal auf dieser Yogaseite um: http://mein.yoga-vidya.de/video/yoga-vidya-gelenkuebungen-teil-1 Da gibts Übungen für alle möglichen Körperpartien und für viele Beschwerden. Für mich ist Yoga das Nonplusultra, wenns um Vorbeugung geht!

Herold 04.03.2011, 16:58

Vielen Dank! Ich werde mich demnächst mal damit beschäftigen.

0

Bayern3 TV direkt nach dem Telekolleg kommt immer eine Gymnastikvorführung. Die ist in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse erstellt. Es wird erklärt, wozu und für wen die jeweilige Übung gut ist.

Gehst Du dort auf die Seite stellst Du fest, Du kannst die Videos auch als CD abonnieren. Oder eben aufnehmen, was aktuell gezeigt wird. Schmökere mal rum. Gegen manches Wehweh haben die ein Video.

Herold 03.03.2011, 22:28

Vielen Dank, aber "Bayern3" kriege ich nicht rein. Höchstens das normale BR-Fernsehen.

Kann man die Sendungen auch in aufgezeichneter Form irgendwo anschauen?

0
dawala 03.03.2011, 22:46
@Herold

ARD, dort ganz unten BR und dann dort Telekolleg. Das verstehe ich unter Bayern3. Radio wäre ja ein wenig daneben wenn es um Video handelt. Direkt im Anschluss an das Telekolleg kommen diese 15-Minuten-Videos immer.

0
Herold 04.03.2011, 16:58
@dawala

Besten Dank für die Ergänzung!!

0

Erklärt wirds auf englisch aber dank des übersichtlichen Videos kann man gut mitmachen ohne irgendwo hängen zu bleiben..

viel spaß!

Herold 03.03.2011, 22:26

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?