Kann jemand Hierarchie, Pflichtenheft, Instanzen, ausführende Stellen, Stabstellen und Abteilungen unterscheiden und an Beispielen erläutern?

1 Antwort

Ein Beispiel und den Rest schaffst Du dann alleine.

Hierarchie bedeutet Rangfolge also Dein zukünftiger Chef.

Was haltet ihr von der Organisation "Deutsche Umwelthilfe (DUH)"?

Ich finde die Organisation irgendwie unsympatisch.

Mit einer solchen Kampagne zwang er zum Beispiel 2007 die Autoindustrie, alte Dieselautos mit Rußpartikelfiltern auszustatten. Um den Ruß rückstandsfrei verbrennen zu können, mussten die Ingenieure allerdings einen höheren Ausstoß von Stickstoffoxid in Kauf nehmen. Die erhöhten Werte aber nimmt die DUH nun zum Anlass, den Diesel aus den Innenstädten zu klagen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-umwelthilfe-wer-steckt-hinter-der-organisation-die-dieselfahrverbote-erstreitet-a-1239713.html

Die DUH will auch Tempolimits einführen: https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-verein-umwelthilfe-rechtsweg-tempolimit-120-autobahn-pruefen-906215

80km/h auf Bundesstraßen und 120km/h auf Autobahnen wären mir aber zu langsam und das sage ich als jemand, der nicht besonders schnell fährt. Gegen Beschränkungen auf 100km/h bzw. 140km/h hätte ich aber nichts einzuwenden.

Außerdem ist die DUH für die Dieselfahrverbote verantwortlich. Kann ja sein, dass dadurch die Luft in den betroffenen Städten besser wird. Aber was bringt es der Umwelt, wenn diese Autos die Luft stattdessen woanders "verpesten"?

...zur Frage

Höherer Dienst BKA-Ermittler?

Normalerweise bedeutet der Einstieg in den höheren Dienst ja die Übernahme von Führungsaufgaben.

Gibt es die Möglichkeit, vor allem für Volljuristen, im BKA in den höheren Dienst einzusteigen, und dann in den Abteilungen zu arbeiten die sich mit der Aufklärung von Straftaten beschäftigen? Und da dann tatsächlich als Ermittler zu arbeiten?

Falls ja, wie hat man sich das vor zu stellen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Metonymie und Synekdoche (Stilmittel)?

Ich habe nirgendwo eine gute Erklärung gefunden. Könnte mir bitte jemand erklären worin sie sich unterscheiden? und es vielleicht an Beispielen verdeutlichen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was versteht man genau unter den Gleichnissen von Platon, vor allem das Liniengleichnis, kann mir bitte jemand diese genau erläutern?

Eventuell mit Beispielen

...zur Frage

Wann und wie benutzt man das Wort "However"?

Hallo, kann mal bitte jmd mit Beispielen und so erläutern wann und wie man das Wort "However" im Englischen benutzt?

...zur Frage

Erklären was legislative exekutive und judikative bedeutet?

Legislative = gesetzgebende

Exekutive = ausführende

Judikative = rechtsprechende gewalt bzw richterliche

Könntet ihr mir jeden begriff in 4-5 sätzen erklären? Mit beispielen zum beispiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?