Kann jemand hier ein paar Links große Webseiten von großen Firmen reinstellen, bei denen man den Quellcode einfach laden kann🤔?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die großen Firmen erstellen den Quellcode nicht manuell, sondern verwenden Content Management Systeme ("CMS") wie typo3 oder wordpress mit fix vorgefertigten Layouts ("Templates"), in die sie dann die jeweiligen Inhalte auf einfache Weise (oft auch unter Verwendung von dynamischem html, Datenbanken und php) hineinsetzen können.

Die Quellcodes, die Dir so unübersichtlich und schwer lesbar erscheinen, sind nicht verschlüsselt, sondern wurden von Computern generiert.

Auch Dir als Privatmensch stehen CMS-Tools großteils kostenlos zur Verfügung, z.B. Joomla! oder jimdo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du die kompletten Webseiten haben möchtest, kannst du es vergessen. Du würdest mehr Aufwand anwenden als wenn du es selbst machen würdest.
Das liegt daran, dass gute Webseiten sowohl dynamisch erstellt werden als dass der Code ineinander verschachtelt und minimiert sein kann.
Bei meiner Webseite z.B. befinden sich alle html, css und js Dateien (mit Ausnahme von index.html) in einer einzigen gebündelten Datei. Du könntest diese Datei herunterladen und bei dir einbinden, aber es würde nicht funktionieren, weil sie eben auch mit dem Server zusammenhängen. Und an den Servercode kommst du bei keiner Webseite ran.

Falls es dir um die Optik geht, benutze das Browser Dev Tool (F12 bzw. Strg + alt + i bzw. Rechtsklick --> Untersuchen). Würde dir da Chrome empfehlen.
Und andernfalls kannst du die gerenderte Webseite auch mit "Seite speichern" abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAmit Du Dich nicht so alleingelassen fühlst: hier eine aus meinerSIcht sehr ansprechende Seite

http://www.hotelmarina.si/de/

Hier der Quelltext (mit Firefox oder Google Chrome aufrufen):

view-source:http://www.hotelmarina.si/de/

Wie im Kopf des Quelltextes ersichtlich, wurde sie offensichtlich mit Wordpress entwickelt.

Die Autorin Tania Rascia hat sogar ein Tutorial zum Erstellen einer Website mittels Wordpress veröffentlicht

view-source:http://www.hotelmarina.si/de/

also keine Geheimniskrämerei

Viel Spaß beim Lesen, Ausprobieren und Üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Code von Red Bull ist nur minified. 
Das hat performance-Gründe.

Copy & Paste den Code hierrein http://unminify.com/ und er wird lesbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eutervogel
20.07.2017, 11:22

An das PHP, was mit großer wahrscheinlich dahinter läuft kommst du natürlich nicht ran. Also wie das ausgegebene HTML erzeugt wird, wirst du auch so nicht erfahren.

Oder mit Rechtsklick -> untersuchen, oder halt mit F12 siehst du auch alles schön übersichtlich.



0
Kommentar von Marco893
20.07.2017, 11:27

Top danke☺️

0

Du brauchst bei Chrome nur F12 drücken, schon hast du den Quelltext in übersichtlicher Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?