Wir haben einen Neuen in der Klasse - kann jemand helfen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bei deinen jetzigen Freunden erwähnen, dass du "den Neuen" cool findest und dass du denkst, dass er ganz nett ist. Du kannst ja auch mit ihm reden und versuchen, dass er in deinem Freundeskreis aufgenommen wird. Freunde dich einfach mit ihm an, denk daran, wie es für dich war, als du neu warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, das ist lieb von dir, dass du dir seinetwegen Gedanken machst. Achte mal darauf, wenn du mit ihm redest, dass du ihm "offene" Fragen stellst. ( offene Frage = man kann nicht mit ja oder nein antworten, man muss mehr reden Bsp: wie waren die Lehrer auf deiner vorherigen Schule? -  Geschlossene Frage = man antwortet mit ja oder nein Bsp. Warst du mit den Lehrern auf deiner alten Schule zufrieden?). Wenn jemand nicht viel spricht, ist es viel sinnvoller, offene Fragen zu stellen. Sonst sagt er vielleicht nur ja oder nein und es kommt kein Dialog auf. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?