Kann jemand helfen .Ich habe mit meinem bruder haus zusammen gekauft wie kann mann einen vollmacht schreiben das ich mit bruder zusammen das haus gekauft habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der/die Eigentümer eines Hauses stehen im Grundbuch. Die Vollmacht nutzt Dir also wenig, Du musst Dich stattdessen als Miteigentümer im Grundbuch eintragen lassen. Dazu brauchst Du die Zustimmung Deines Bruders.

Ein Problem der nachträglichen Eintragung ist der Kaufpreis. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du Deinem Bruder dafür bereits etwas bezahlt hast, gilt das als Schenkung.

Das steht doch im Kaufvertrag und im Grundbuch.

Was brauchst du dann noch eine Vollmacht?

Meti1710 02.07.2017, 12:05

Ich brauche das Handschriftlich für Landratsamt das ich meine ehe frau aus der türkei nach D Holen kann

0
oppenriederhaus 02.07.2017, 12:09
@Meti1710

dann besorg Dir einen Grundbuchauszug, in dem Du hoffentlich als Miteigentümer dieses Hauses stehst.

Wenn nicht, dann gehört das Haus Deinem Bruder

2
ZuumZuum 02.07.2017, 16:26
@Meti1710

Laß mich raten, dein Bruder hat aus den selben Beweggründen das Haus gekauft?

1
DieMoneypenny 02.07.2017, 12:08

Dann besorg Dir einen Grundbuchauszug. Kostet 10 Euro.

1

wozu Vollmacht?

wenn man ein Haus kauft geht man zu einem Notar

Verstehe ich das richtig, Du hast die hälfte eines Hauses gekauft/bezahlt und stehst nicht im Grundbuch ?

Grundgütiger !!

Lasse Dich eintragen, dazu brauchst Du deinen Bruder, wenn er sich weigert - wird es Zeit für einen Rechtsanwalt !

Was möchtest Du wissen?