Kann jemand gute Frank Zappa Alben empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den von Antwortapparillo genannten 4 ("We're Only In It For The Money" ist einfach unglaublich gut !!!) fehlt dann von den "Kaufrausch"- Alben nur noch "Roxy & Elsewhere(LIVE)"

Hier aber noch eine davon unabhängige Nummer, die ich nicht vorenthalten möchte und bei der ich Zappas Gitarrensound einfach unwiderstehlich finde. Sie stammt von der 1988 veröffentlichten CD "You Cant Do That On Stage Anymore Vol 1" und heißt:

"The Mammy Anthem"

https://youtube.com/watch?v=WQX2dR9BulQ

27

Wirklich gut!

2

Zappa ist live immer ein besonderes Erlebnis ! "Roxy & Elsewhere" wurde schon genannt, von "You can't do that on Stage anymore" existieren ja viele verschiedene Ausgaben, darum fallen mir da noch "In New York" und "Filmore East" ein.

"Zoot Allures" mit dem Stück "The Torture never stops" ist für mich eines seiner besten Alben. Das reine Gitarrenalbum "Shut up and play yer Guitar" hat seinen ganz besonderen Reiz und zeigt FZ als exzellenten Virtuosen auf der Klampfe.

✋😊🎸🎼🎵🎶

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
27

Danke ... ich mag den ja auch schon seit bestimmt 18 Jahren. Brauchte mal was neues! Und wie seine Stimme manchmal so anders klingt, dass man ihn kaum erkennt...war seiner Zeit weit voraus!

0

ich würde noch

We're only in it for the money, Uncle Meat, The Grand Wazoo und the Yellow Shark hinzufügen.

Was möchtest Du wissen?