Kann jemand für mich Nummer 3-5 lösen?

 - (Computer, Schule, Mathe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo exyzin879!

Aufgabe 2 kann ich Dir nicht lösen, weil sie auf Deinem Foto nicht vorhanden ist.

Aufgabe 3 kann ich Dir nicht lösen, weil ich nicht weiß, welches Gewicht ein Sattelzug bzw. ein Kleinlaster laden kann. Wenn ich dieses Gewicht als L bezeichne, kannst Dur die Formel aufstellen: x = 46 * 390,5 : L.

Aufgabe 4a) kann ich Dir nicht lösen, weil ich dafür wissen müsste, wieviel ein vollbelandener Waggon wiegt. Wenn ich diese Ladung mit L bezeichne, kann ich die Formel aufstellen: x = 78,5 + 19 * L.

Aufgabe 4b) kann ich Dir nicht lösen, weil ich dazu das zulässige Ladegewicht eines Waggons wissen müsste. Wenn ich dies zulässige Ladegewicht mit L bezeichne, dann kann ich folgende Formel aufstellen: Das zulässige Ladegewicht wird überschritten, wenn x > 624 : 32 * L.

Aufgabe 5 kann ich Dir nicht lösen, weil ich dazu wissen müsste, wieviel ein vollbesetzter Linienbus wiegt. Bezeichne ich dieses Gewicht mit L, kann ich folgende Formel aufstellen: x = L : 500.

Gruß Friedemann

Vielen Dank.

0

Ein Sattelzug = Kleinlaster oder "ein Kleinlaster"?

Da fehlen alle möglichen Angaben (Gewicht eines vollbesetzten Linienbusses, Gewicht eines vollbeladen Waggons, Zuladung von Sattelzug und Kleinlaster....)

Deswegen kann ich die Aufgaben ja auch nicht lösen.

0
@exyzin879

Das steht doch mit Sicherheit in dem Buch obendrüber! Erraten kann das niemand.

0
@germanils

Das steht da nicht. Da sind nur noch 3Nummern die ich schon gemacht habe drüber.

0

Schade nur, dass man die Nummer 2 nicht sehen kann :/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ich meine Nummer 3-5. Korrigiere es gleich.Danke das du aufgepasst hast.

0

3 - 5 = -2 Gelöst.

Was möchtest Du wissen?