Kann jemand folgende Käfer bestimmeen bzw. wie werde ich sie los?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Könnte durchaus ein Speisebohnenkäfer Acanthoscelides obtectus sein.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Speisebohnenkaefer-bekaempfen.htm

http://www.biolib.cz/en/image/id39306/

Und weitere Tipps zur Bekämpfung:

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/speisebohnenkaefer


.... Mit anderen Bekämpfungsmitteln
werden die Larven, die im Inneren der Hülsenfrüchte leben, nicht
erfasst. Umher kriechende Speisebohnenkäfer im Wohnbereich sind durch
Aufsaugen oder Absammeln zu entfernen, befallene Waren im Haushalt zu
verwerfen. Durch die Lagerung von Lebensmitteln bei kühlen Temperaturen
(unter 13° C) kann einem Befall vorgebeugt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dapaz
21.06.2016, 12:05

ja das dürften sie sein, danke für die schnelle hilfe :)

ich habe somit das problem unwissentlich gelöst, denn es handelte sich um die aktuell einzigen hülsenfrüchte in der gesamten wohnung, die nicht in dosenform gelagert wurden und jene befinden sich nun, wie bereits erwähnt, schon in der tonne

1

Was möchtest Du wissen?