Kann jemand Fachwörter zum allgemeinen Polizeiberuf nennen?

1 Antwort

Der Hauptbegriff heißt "Polizeivollzugsbeamter". Entweder des gehobenen oder mittleren Dienst.

Selber Anzeigen oder Polizei aufmerksam machen? Rechtsfrage

Wenn ich eine Straftat mitbekomme, dessen Opfer ich nicht bin, Beispielsweise ein Typ verkauft in der Innenstadt Plagiate teurer Uhren schwarz... Wenn ich das der Polizei melde, muss ich da den Kerl selber Anzeigen oder macht das die Polizei selbst?

Und wie wäre das online zum Beispiel auf Facebook?

Und gäbe es eine Möglichkeit online die Polizei auf solche Sachen aufmerksam zu machen, ganz anonym?

...zur Frage

Wie sind Sie auf den Polizeiberuf aufmerksam geworden?

Wenn ich schreiben würde weil ich die deutschen Gesetze respektiere wäre dann zu kitschig oder?

...zur Frage

Welche Bundesländer besitzen den mittleren Dienst NICHT mehr?

Es geht um den Polizeiberuf.

...zur Frage

Was ist an dem Beruf Polizist eigentlich interessant?

Ich frage mich immer wieder, warum es nach wie vor junge Leute gibt, die sich zum Polzisten ausbilden lassen. Polizisten müssen sich beleidigen lassen, sie werden bespuckt, und haben mit alkoholisierten Personen zu tun, die sich zudem sehr aggressiv verhalten. man muss Personen auch gegen ihren Willen mittels Handschellen festnehmen usw.usw. Wie kann einem sowas nur " Spaß " machen ? darüberhinaus ist der Job ja auch noch gefährlich. kann mir das mal jemand erklären, warum man Polizist wird ?

...zur Frage

Warum legt die Polizei Kredithaien nicht das Handwerk?

Immer wieder liest man von (angeblic) serösen Finanzdienstleistern, Kreditvermittlern, die JEDEM Kredite versprechen "ohne Schufa-Auskunft" usw. aber in der Realität wird der Verbraucher gnadenlos abgezockt. Warum wird da die Polizei nicht tätig ?

...zur Frage

Kennt ihr Fachwörter/Fachbegriffe?

Hallo zusammen! Kennt ihr irgendwelche Fachwörter/Fachbegriffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?