Kann jemand etwas zum Börsengang von Saudi Aramco sagen und wer kennt die Firma GFS-Invest Global Financial Securities in New York City?

1 Antwort

Finger weg vom Börsengang von Saudi Aramco. Der aktuelle noch Staatskonzern von Saudi Arabien soll durch den Börsengang Geld in die Kassen von Saudi Arabien spülen, da diese durch den niedrigen Ölpreis Ihre Währungsreservern (Erspartes) auflösen müssen, da sie einen Ölpreis von 100$ pro Barrel für einen ausgeglichenen Haushalt (Kostendeckung) brauchen und wir aktuell um 45$ stehen. Daher verkaufen die gerade alles was geht. 

Lass Dir nichts erzählen, dass die den Ölpreis absichtlich so niedirg halten weil sie das Fracking unterbieten wollen, dass ist nur noch das nackte überleben, außer Öl haben die nichts und die Geldreserven sind in 3 Jahren aufgebraucht...

Der Ölpreis kann nur noch durch einen Krieg zwischen Jemen und Saudi Arabien steigen, wenn die Wasserstraße von Hormus dadurch geschlossen wird, nur dann haben die Saudis die Probleme dass Sie Ihr Öl nicht weg bekommen.

Die glorreichen Zeiten des Öls sind längst vorbei und die Zukunft der alternativen Energien hat begonnen, siehe alleine wie die USA die Elektroautoindustrie unterstützt und subventioniert. Die großen Investoren wie Rockefeller haben Ihre Ölaktien verkauft und alternative Energien gekauft.

Ein theoretisches Beispiel wie man bei Optionhandel (put/call) auf einer Aktie Profit macht?

Ein theoretisches Beispiel wie man bei Optionhandel (put/call) auf einer Aktie Profit macht?

Liebe Community,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich muss ein referat vorbereiten und begreife bisher nach Lektüren immer noch nicht, wie ich an einem simplen Beispiel den VOrteil eines Optionskaufs auf einer Aktie jemandem erklären kann?

Also ich will praktisch jmd erklären können, an einem konkreten theoretischen Fall, wie errechnet sich ein Profit nach Optionsausführung:

ich kaufe eine Call Option zum Preis C auf eine Aktie mit Spotpreis S, zum Strike Preis K, zu Laufzeit T.

Also Call kauft man theoretisch wenn man denkt, die Aktienpreise werden steigen. Was mein Problem ist: Sagen wir mal, der Aktienpreis steigt und wir erreichen Laufzeitende T der Option und die Option wird deshalb vorteilihaft für mich ausgeführt.

Wie GENAU wäre an einem kurzen Beispiel mit Zahlen mein Gewinn? Wie ich verstehe, wirken Optionen wie ein "Hebel", also ich profitiere im positiven Fall um ein vielfaches mehr vom Preisanstieg, als wenn ich nur die Aktie gekauft hätte? Woher weiss ich denn genau, um wie viel mehr ich profitiere? Und welchen Einfluss hat es, wenn ich statt einer Option, 10 oder 100 Stück kaufe, wie ändert sich die Profit Rechnung?

Ich hoffe die Frage ist verständlich formuliert und jemand kann mir sehr simpel kurz erklären, wie sich der Profit errechnen lässt an einem fiktiven Beispiel.

VIELEN DANK Euch! :-)

...zur Frage

New York ist Global City UND Weltstadt?

Also, wir sollen für Erdkunde recherchieren, warum New York eine Global City UND eine Weltstadt ist. Aber leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. falls jemand unter euch ist, der zufällig weiß, wieso New York beides ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

LG Feechen2

...zur Frage

Was kann man noch in einem New York Referat beschreiben?

Ich hab schon New York,New York City,berühmte Gebäude.

...zur Frage

Welche Rolle spielt New York als Global City?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Polizist in New York City?

ich will später vielleicht nach new york city ziehen und würde gerne wissen wie viel man als polizist in new york verdient

...zur Frage

Warum ist New York ein Global City und Mumbai zurzeit noch ein Megastadt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?