Kann jemand etwas über die Edelsteine Luzifers erzählen?

4 Antworten

Der Name „Luzifer“ kommt nur in einigen Bibelübersetzungen vor — und auch nur an EINER Stelle:  „Wie bist du vom Himmel gefallen, Luzifer, Sohn der Morgenröte!“ (Jesaja 14:12; Herder).

Aus dem Zusammenhang geht hervor, dass hier nicht Satan gemeint ist, sondern die babylonische Dynastie.

Da diese Dynastie satanisch agierte, wird der Ausdruck „Luzifer“ gern mit Satan gleichgesetzt.

Luzifer bedeutet „Glänzender“ oder „Lichtbringer“. Damit sollte die babylonische Dynastie verspottet werden.

Wer meint, Satan hätte Gemächer — noch dazu mit Edelsteinen — der versteht nicht, dass solche Beschreibungen nur Hilfen sind, um die Vorstellungskraft anzuregen.

Geistpersonen bestehen nicht aus Fleisch und Blut. Sie „wohnen“ ausserhalb des materiellen Universums und benötigen nicht solche Wohnungen, wie wir sie uns vorstellen.

Statt sich den Kopf zu zerbrechen über die Edelsteine des Satan, sollten wir realisieren, dass Satan ein sehr gefährliches Geistwesen ist, vor dem wir uns schützen müssen:

“Bleibt besonnen, seid wachsam. Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht [jemand] zu verschlingen.“ (1. Pe. 5:8)

Satan wird sofar als Herrscher und Gott dieser Welt bezeichnet:

„unter denen der Gott dieses Systems der Dinge den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahle“ (2. Kor. 4:4)

Liebe Grüsse ...

Über die Inneineinrichtung des Höllenfürsten gibt es (außer in Serien uns Spielfilmen) keinerlei Darstellungen oder Überlieferungen.
Da es aber Luzifer, der schöne, ist und er der Fürst und Herrscher ist... naja, das wird wohl schon recht prächtig bei ihm sein.

Spekulationen darüber lohnen nicht.

ich bin interessiert. ich glaube zu wissen das es sich um sexzeichen oder symbole handelt (satanisch) oder familienangehörige so wie auch schwiegerfamilie (christlich)

luzifer ist ein geistwesen, was sich niemals mit materie (edelstein) schmücken kann.

luzifer wirkt in der seele der menschen durch inspirationen von versuchungen!

die edelsteine sind aus seiner zeit als engel vor dem sturz zu satan. so in etwa meine ist es. es sind menschen glaube ich oder bekannte luzifers

@Amicorum

gemeint ist die kraft der edelsteine, nicht die materie der edelsteine!

@nowka20

ich meine es sind menschen. oder engel. aber sicher bekannte luzifers