Kann jemand erfahrenes mein geplantes PC Setup begutachten und eventuelle Verbesserungen vorschlagen, wenn Dinge billiger gehen z.B.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Netzteil geht bedeutend besser, wie andere schon schrieben.

Das Mainboard und er Kühler passen nicht ins Gehäuse

Ein Mainboard mit B150-Chipsatz reicht Dicke für das Budget

Den teuren Speicher kannst du ohne Z-Mainboard nicht ausfahren, 2133MHz DDR4-Standardtakt reicht.

Ein so teurer Lüfter ist Verschwendung, wenn der Rest der Lüfter im Gehäuse nicht annähernd die Qualität haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Tue das überteuerte H170 und den i5 raus und nimm einen xeon e3 1231v3 auf einem Asrock b85 anniversary, dann hast du mehr cpu leistung...

Das BeQuiet L8 ist technisch veraltet, hat unzuverlässige schutzschaltungen und ist gruppenreguliert. Nimm lieber ein 550W Superflower Golden Green HX oder ein Corsair CS550m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gl00MY
04.04.2016, 14:27

Superflower ist noname und die Xeons sind schon lange nicht mehr günstiger als die normalen CPUs.

0
Kommentar von HenrikHD
04.04.2016, 14:29

Es muss kein markennetzteil sein. Das HX ist ein sehr gutes netzteil.

Der Xeon ist mit einem B85 board besser als der i5 auf dem überteuerten "gaming" board.

Wenn du keine Ahnung von Hardware hast, lass bitte die finger von dem Thema @GI00MY

0
Kommentar von HenrikHD
04.04.2016, 15:30

@inquisitivus: der e3 ist besser als der i5.
Von der Singlecore Performance ist der i5 nur minimal besser. Aber der e3 hat hyperthreading. Und schon jetzt profitieren davon viele spiele, zum beispiel gta v oder star wars battlefront. Und in zukunft werden noch viel mehr 8 threads unterstützen. Zudem wird hyperthreading unter directx12 nochmal stärker!

0

Ich nehme mal an das der Pc zum spielen genutzt wird oder ?

Heute sind Beträge von 1.000 Euro schon schlapp oder werden von den meisten so angesehen.

Mit 850 Euro bist du also noch gut dabei und sparst schon an etwas.

Natürlich kommt es darauf an was du für Erwartungen an deinen Rechner hast. Wenn es hauptsächlich Spiele sind,glaube ich nicht das du möchtest das er nur bei schwacher Grafikeinstellung was schafft. Zudem heute die Spiele immer Grafikintensiver werden und somit dein Rechner gefragt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolloss
04.04.2016, 14:32

Ich zock nur csgo alles auf low 800x400 blackbars und League of Legends also nichts im ultra oder High nichmal mid will nur konstante 120fps haben

0

Was möchtest Du wissen?