Kann jemand einen guten Dampfreiniger empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, da darf man diesbezüglich kein Verkaufsfernsehen kucken! Aber einen kleinen Tipp habe ich: Reinigungsfirmen und -spezialisten haben nie einen Dampfreiniger im Einsatz, weil es zeitraubend und auch nicht besser ist.

Ich habe mal mit sowas die Fenster geputzt. Allerdings mit einem teuren Dampfreiniger. Fazit: Dauert erheblich länger! Wird auch nicht unbedingt sauberer! Dann noch die höhe Luftfeuchtigkeit beim Reinigen und die vielen, nassen Reinigungstextilien. Die sind nämlich nach kurzer Zeit so nass und ggf. dreckig, dass es schmiert.   Vorteil: 1.) Ohne Chemie. 2.) leicht zu verstauen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kärcher ist ganz gut.

Erwarte aber keine Wunder von einem Dampfreiniger. Du musst immer noch selbst reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexalderimikus
20.01.2016, 18:34

Ja, wird wohl ein Kärcher werden :)

0

Was möchtest Du wissen?