Kann jemand ein weiteres Insekt identifizieren (Wissenschaftliche Bezeichnung)?

 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)  - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Das sind die Larven der Waldschabe Ectobius Vinzi:

https://www.google.de/search?q=Ectobius+vinzi+larvae&tbm=isch&source=hp&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjLk5OjvMHjAhWr6KYKHfBiDoEQsAR6BAgJEAE&biw=1309&bih=726

Planuncus tingitanus -aus der letzten Frage = Ectobius vinzi. : ))

Könnten sie sich also doch bei uns in der Wohnung vermehrt haben?

0
@Grave1989

Können ja. Dann hätte eine dieser Schabendamen evtl. Eipakete abgelegt, aus denen sie nun schlüpften. Dennoch wollen sie raus, sie finden bei euch nichts Fressbares. ; )

Zur Zeit hat man die Fenster auf, da kommen sie schon mal rein. Auch das ist möglich. Aber beides kein Anlass zur Sorge. Sicher.

7
@antnschnobe, UserMod Light

Klasse. Vielen Dank für die qualifizierten Antworten. Wir haben in der Tat ständig unsere Terassentür und diverse Fenster offen.

1

Was möchtest Du wissen?