Kann jemand ein gutes glutenfreies Bier empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber das glutenfreie Bier von Lammsbräu kommt bei sehr Vielen gut an, da es wie ein glutenhaltiges Bier schmeckt. Das liegt sicherlich auch daran, dass Lammsbräu glutenhaltige Gerste im Brauprozess verwendet und im Anschluss das Gluten wieder herausfiltert. Es werden die Grenzwerte eingehalten um es als glutenfreies Bier zu kennzeichnen (< 20ppm) aber das Bier verträgt trotzdem nicht jeder mit Zöliakie. Das sollte jeder für sich selbst mit kleinen Mengen probieren.

Wenn das klappt, dann ist es sicherlich eines der besten glutenfreien Biere.

Es gibt eine immer größere Auswahl an glutenfreien Bieren, dein Kumpel muss also auf nichts verzichten. Es gibt "normales" Bier wie zum Beispiel das Nuplanta oder Schleicher die in Deutschland gebraut werden.

Ein sehr beliebtes Weissbier ist die Bio Weisse aus Österreich, eines der besten Biere ohne Gluten überhaupt. Es wird auch sehr gerne von Leuten getrunken die gluten vertragen weil sie einfach den Geschmack mögen.

Eine sehr große Auswahl an glutenfreien Bieren findest du in Spanien. Dort wurde schon immer sehr viel Bier ohne Gluten gebraut da die sich nicht an das deutsche Reinheitsgebot halten müssen.

Ich bestelle gerne auf https://glutenfrei-bier.com/de/. Der Shop hat eine sehr große Auswahl und der Versand ist ab 60 Euro frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Celia" helles oder Bock kann ich nur empfehlen. Es Wird in der Tschechei hergestellt und es ist auch bezahlbar. unter 20 Euro die nurmale Kiste.

Was möchtest Du wissen?