Kann jemand ein gutes DIY-Kalendarsystem empfehlen?

2 Antworten

hallo, könnte dir jetzt einige bilder in den anhang hängen, schau doch aber einfach mal auf weheartit.com oder auf tumblr nach mit dem suchbegriff organizer odersoo. dann findest du bestimmt etwas :)

lg

Ein Filofax ist auch super! Kannst du jedes Jahr mit neuen Kalendereinlagen wieder benutzen und macht unglaublich Spaß das gesamte Büchlein zu gestalten! Liebe Grüße

Beispiel für ein nicht zeitinvariantes System?

Bei unseren Übungsaufgaben waren ALLE Systeme zeitinvariant. Ich habe leider kein Beispiel für ein nicht zeitinvariantes System gefunden, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

War heute beim Arzt, er hat mich beleidigt und eine total falsche Diagnose abgegeben!

Hi, ich war gerade beim Orthopäden, weil ich einen Senkspreizfuß habe (das ist, wenn dem Fuß diese "Delle" fehlt und man nach innen einknickt) und die Schmerzen stärker geworden sind. Wir haben eine neue Art gefunden wie man so etwas behandeln kann, unzwar mit Jurtin Einlagen, die am unbelasteten Fuß angepasst werden und auch bequem sind. Habe sie nun seid gestern, meine Schmerzen sind schon weg und bald wird das mit dem Fuß auch besser. Dort wo die Lücke ist und bei mir sein sollte ist eine Sehne. Die ist bei mir sehr gespannt und schmerzt. Dadurch knicke ich auch nach innen, wodurch meine Knie weh tuhen. Schließlich folgen sogar Schmerzen in der Hüfte, dem Brustkorb, den Schultern, dem Kiefer und sogar in den Zähnen! Jedenfalls waren die Einlagen teuer und wir haben von der Krankenkasse nicht bezahlt gekriegt, weil diese Jurtin EInlagen noch nicht ofiziell bestätigt wurden. Darum gingen wir auch nochmal zum Orthopäden und wollten wissen, ob er die nicht verschreibt. Wir sagten ihm also nicht, dass ich die Einlagen schon habe, zeigten ihm nur, wie dieses System funktioniert. Als wir ins Arztzimmer kamen, sollte ich mich erst normal und dann auf die Zehenspitzen stellen. Er sagte es wäre alles okey mit der Wölbung im Fuß, ganz normal! Auch mein Knie seie angeblich gerade! Dann schaute er nach meiner Wirbelsäule obwohl nie die Rede von Skuliose oder anderen beschwerden war! Schließlich sagten wir ihm von dem Schmerzen in Knien und Fuß, worauf er sagte dass es daran nicht liegen könne! Er untersuchte mein Knie, und es tastete es irrgendwo ab. Dann sagte er es könnte nichts sein. Als wir ihm von den Jurtin Einlagen erzählten, sagte er nur "Jaja, es gibt viele Systeme, die bringen aber alle nichts! Das alles nur Marketing!" Der Beweis für das Gegenteil ist allerdings, dass ich seid vier Jahren orthopädische EInlagen trage, mein Oma seid etwa 60 Jahren, bei uns beiden bringt es nichts. Die Jurtin trag ich seid gestern und schon hab ich keine Schmerzen mehr. Schließlich hat er mich noch indirekt beleidigt! Er fragte mich wie viel Sport ich so mache (und ich mache viel Sport), er hat es mir nicht geglaubt! "Du siehst aber nicht so sportlich aus!" sagte er zu mir, "Wenn die Mädels den ganzen Tag in der Bude rumhocken, bringt das ganze natürlich nichts!" Das war voll gemein! Dann hat meine Mutter gesagt, das sie ja selber sehe dass der Fuß platt ist und einknickt, das seh ja sogar ich, darauf war der Arzt direkt eingeschnappt, wir sollten doch gleich wo anders hingehen. Dann hat er mich reröncht und auch noch in einem Buch nachgucken müssen um zu sehen, ob mein Fuß normal seie! Das ganze war eine total falsche und beleidigende Diagnose! Alle andren Orthopäden und der, der mir die Jurtin Einlagen gemacht hat, haben sofort erkannt dass ich eine schlimme Fehlbildung am Fuß habe. Hätte ich nur auf diesen Orthopäden gehört, hätte ich schlimme Schmerzen bekommen! Auch Skuliose kann kommen! Also, dieser Arzt war das aller letzte, das weiß ich ja mehr! Was tun?

...zur Frage

Wie heißen diese Ordner für Papier? :/

Morgen,

hab ne kurze Frage: Wie heißen diese Behälter, in die man seine DIN A4 Blätter reinlegen kann. Ich versuch sie auf Amazon zu finden um mir ein Dutzend zu bestellen, werd aber nicht fündig, weil ich den genauen Namen der Dinger nicht kenne. Das sind diese Behälter, die man oft in Büros findet, die man aufeinander stapeln kann und Papier in sie reinlegen kann, wie in eine art "Becken"...ach ich weiß auch nicht, hilfe! :(

...zur Frage

Ist ein ERP System und ein KIS das gleiche?

Hallo liebe Community,

vielleicht ist die Frage zu simpel, trotzdem finde ich im Netz keine eindeutige Abgrenzung.

Ein ERP System beinhaltet eine vielzahl an Systemen in einem Unternehmen.

Ein Krankenhausinformationssystem beinhaltet alle in einem Krankenhaus verwendeten Systeme. Es werden dabei administrative (Sind das die ERP Systeme???) und weitere Subsysteme (Labor, Rötngen, etc.) unterschieden.

Ich würde es logisch finden, wenn alle KI Systeme mit der direkten Behandlung des Patienten, Dokumentation, Abrechnung usw zu tun haben.

Die ERP Systeme laufen parallel für die klassischen betriebswirtschaftlichen Tätigkeitsfelder wie Einkauf, Controlling, Personal, usw...

Für eine kurze Aufklärung in dem System Urwald viele Dank :-)

Grüße Christian

...zur Frage

Wo gibt es noch raues Papier wie früher in Malblocks etc.?

Früher, bis in die 80er, waren Malblocks und Malbücher für Kinder aus einem billigen rauen Papier, welches Ähnklichkeiten zu Löschpapier aufwies und nicht ganz weiß war. Sowas suche ich nun schon eine Weile, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Selbst Malblöcke und Malbücher sind heute aus glattem, schneeweißem Papier. Wo kriege ich noch das andere?

...zur Frage

Was ist ein Binär-System oder binäre zahlen/systeme?/Mathematik+Informatik)

Was ist ein Binär-System oder binäre zahlen/systeme? Die frage dazu die mich dafür angestosen hat ist diese hier ;

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/ein-programm-im-binaer-system-bitte-helfen" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/ein-programm-im-binaer-system-bitte-helfen</a>
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?