Kann jemand ein gutes Girokonto empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.ing-diba.de/girokonto/

Ich bin seit knapp 10 Jahren bei der Ing-DiBa und habe seit 4 Jahren mein Girokonto dort. Bin total zufrieden. Bis jetzt keine Nachteile kennengelernt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
19.11.2016, 17:49

Dann hattest du anscheinend bisher nicht das Problem, vor einem Sparkassen-Automaten zu stehen, der dir mit deiner ING-Diba-Visa-Karte kein Geld auszahlen will.

Leider kommt das aber immer wieder vor, und wenn man im ländlichen Raum keine Alternative zum Automaten der örtlichen Sparkasse hat, bleibt einem nur die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Auszahlung mit der Girocard (die dann ca. 4-6 Euro kosten kann).

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/nachrichten/sparkassen-machen-diba-kunden-am-geldautomat-probleme-13032880.html

0

Die 1822direkt könnte für dich infrage kommen. Sie gehört zur Frankfurter Sparkasse, du kannst die Geldautomaten aller Sparkassen in Deutschland kostenlos nutzen, und die Kontoführung ist bei mindestens einem Zahlungseingang pro Monat kostenfrei.

https://www.1822direkt.de/konto-karte/girokonto/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
19.11.2016, 16:36

Deutlich teurer als viele Vergleichsangebote und schlechtere Konditionen. Und keine kostenlose Kreditkarte.

0

Ich bin seit Jahren bei der Norisbank, ING-DIBA, DKB und Comdirect.

Alle Konten sind kostenlos.

Mit der EC-Karte kann ich ab 20 Euro Einkauf bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof bis zu 200 Euro je Einkauf kostenlos abheben.

Mit der Visa Karte der ING-DIBA kann ich an allen Geldautomaten im Euroland außer in Deutschland Geld abheben. Mit der DKB Visa Karte sogar Weltweit außer in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über kurz oder lang wirst du bei jeder Bank künftig Kontogebühren zahlen müssen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dose7
20.11.2016, 17:43

Weswegen ist das so?

0

Was möchtest Du wissen?