Kann jemand ein Buch für eine 12-jährige empfehlen, das Anleitungen zum freien Zeichnen/Malen beinhaltet?

4 Antworten

Shoyou Mangan für Einsteiger. Da ist zwar nur erklärt wie man Mangan Figuren malt aber aus verschiedenen Perspektiven Augen, usw. Außerdem sind am Anfang tolle Zeichentechniken erklärt. 

Ich hab es vor 5 Jahren bekommen. Da war ich auch zwölf und ich bin unglaublich dankbar dafür, es hat mir nämlich echt geholfen. Ohne hätte ich wohl kaum meinen Zeichenstil so entwickelt wie er heute ist. Leider kann ich gerade nicht gucken wer es geschrieben hat, aber es ist wirklich super. Obwohl es eigentlich für Mangas ist. 

Zwei tolle Bücher kann ich Dir empfehlen: Naomi Lyons "Die neue große Schule - Zeichnen" Otus-Verlag, kosten ca. 6,90 und "Comic zeichnen für Einsteiger" von Droemer Knaur-Verlag, etwa 12,90. Da lernen Kinder spielerisch tolle Sachen zu zeichnen...Und Comic macht gerade 12-jährigen Spaß, garantiert (kann ich bestätigen...)

wenn sie menschen, feen orks usw malen möchte ist "Fantasy zeichnen leicht gemacht" von Nadine Wewer vom Knaur Verlag ganz gut allerdings im manga-style. Die Erklärungen sind auch mit 10 jährigen durchführbar und es gibt schön viele Beispiele. Es ist auch Schritt für Schritt erklärt wie man Körper malt.

Buchempfehlung Produktdesign

Also, könnt ihr mir ein buch für produktdesign von technischen geräten empfehlen? Damit meine ich ein buch, wo einem techniken zum zeichnen und entwerfen von produkten gezeigt werden

...zur Frage

Durch abzeichnen , lernen selbständig zu malen?

Hi Leute,

Ich möchte unbedingt lernen sehr gut zu zeichnen , wie z.B Menschen,Landschaften etc.! Zurzeit male ich nur Bilder ab, mit einem sehr gutem Ergebnis, beim selber zeichnen hört es allerdings auf :( Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zu Weihnachten habe ich mir jetzt so ein zeichnen lern Buch gekauft.. Meint ihr durch abzeichnen und durch Bücher bzw. mit Übung wird man irgendwann zu dem Ergebnis kommen, das man toll selbst zeichnen kann? ( Ich bin 16 Jahre alt! )

Danke für alle Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Welches Buch aus Deiner Kindheit steht noch heute in Deinem Regal?

So. Ich versuch es mal mit 'ner gugumo. :)

Man hat als Kind ja (vielleicht) doch noch viel und gerne gelesen. Das eine oder andere Buch hat einen dabei sehr inspiriert.

Welches war Dein Favorit? Welches Buch liest Du auch heute noch immer wieder mal gerne?

Bei mir ist es "Selgo" von Manfred Weinert (ein Jugendbuch der DDR). Eine schöne Geschichte über den unehelichen Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der sich eine richtige Familie und echte Freunde wünscht.

Ich habe durch dieses Buch auch viel über Freundschaften unter Jugendlichen gelernt. Für mich waren ja andere Menschen schon immer eher rätselhaft. Manche sogar unheimlich. ;)

An diesem Buch hängen für mich auch viele schöne Erinnerungen.

Bin mal gespannt was euch so noch begeistert.

Von welchem Buch könnt/wollt ihr euch niemals trennen?

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. ;)

warehouse14

...zur Frage

Wie kann man leicht einen fußball malen?

Wie soll ich gut per Hand einen Fußball zeichnen? Muss das bitte wissen!

Bitte helft mir!!!

Bitte nur eine Anweisung, wie man malt!

Vielen Dank

hsvfanausberlin

...zur Frage

Kind hat nur eine Lieblingsfarbe, was bedeutet das?

Unsere Nichte (4) malt nur immer mit der blauen Farbe, egal was, Häuser, Autos, Sonne. Alle anderen Kinder malen bunt. Muss uns das zu denken geben, oder legt sich das wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?