Kann jemand ein Buch für eine 12-jährige empfehlen, das Anleitungen zum freien Zeichnen/Malen beinhaltet?

4 Antworten

Shoyou Mangan für Einsteiger. Da ist zwar nur erklärt wie man Mangan Figuren malt aber aus verschiedenen Perspektiven Augen, usw. Außerdem sind am Anfang tolle Zeichentechniken erklärt. 

Ich hab es vor 5 Jahren bekommen. Da war ich auch zwölf und ich bin unglaublich dankbar dafür, es hat mir nämlich echt geholfen. Ohne hätte ich wohl kaum meinen Zeichenstil so entwickelt wie er heute ist. Leider kann ich gerade nicht gucken wer es geschrieben hat, aber es ist wirklich super. Obwohl es eigentlich für Mangas ist. 

wenn sie menschen, feen orks usw malen möchte ist "Fantasy zeichnen leicht gemacht" von Nadine Wewer vom Knaur Verlag ganz gut allerdings im manga-style. Die Erklärungen sind auch mit 10 jährigen durchführbar und es gibt schön viele Beispiele. Es ist auch Schritt für Schritt erklärt wie man Körper malt.

Zwei tolle Bücher kann ich Dir empfehlen: Naomi Lyons "Die neue große Schule - Zeichnen" Otus-Verlag, kosten ca. 6,90 und "Comic zeichnen für Einsteiger" von Droemer Knaur-Verlag, etwa 12,90. Da lernen Kinder spielerisch tolle Sachen zu zeichnen...Und Comic macht gerade 12-jährigen Spaß, garantiert (kann ich bestätigen...)

Was möchtest Du wissen?