kann jemand ein bisschen slowakisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wörtlich "Also sorry, wir kennen uns nicht."

Es wäre gut den Kontext zu kennen. Es könnte, je nach dem Zusammenhang, eventuell bedeuten "Also (mit Verlaub) was erlaubst du dir, wir kennen uns (doch) nicht."

Ich kann zwar kein Wort Slowakisch, aber mein Tschechisch-Wörterbüchlein deutet darauf hin, dass dies:

Sorry, ich weiß es nicht bedeutet.

(Natürlich ohne Gewähr)

(oder vlt "du weißt es nicht" Irgendetwas in der Richtung.

0
@Bswss

Das Dumme ist, dass Tschechisch und Slowakisch zwar sehr verwandte und ähnliche slawische Sprachen sind, aber manchmal ist die Ähnlichkeit irreführend.

Tschechisch "Nepozname se" = wir erkennen uns nicht

Slowakisch "Nepozname sa" = wir kennen uns nicht

0

Was möchtest Du wissen?