Kann jemand diese deutsche Kurrentschrift lesen aus dem Jahr 1841?

...komplette Frage anzeigen Geburtseintrag Carolus Stoll 22.01.1841 - (Österreich, Ahnenforschung, Altdeutsch)

2 Antworten

Vater vor und zu Name Charakter.
Im Falle der Vater eines unehrlichen Kindes sich als solcher erklärt, und eingeschrieben sehn will hat dies persönlich und in Gegenwart immenser zeigen zu Geschehen. Die dies und das er der namentliche sen(?) dessen Namen und stand er angibt zu bestätigen haben

Ungefähr so

Das untere muss ich mir noch genauer angucken  - (Österreich, Ahnenforschung, Altdeutsch)
Tiwica 30.04.2016, 13:01

Danke. Ich meinte eher das handschriftliche :)

0
Kokooo222 30.04.2016, 13:01

Zeugen meine ich

0
Kokooo222 30.04.2016, 13:02

Hahaha achso kein Ding

0
Schachpapa 30.04.2016, 13:11

"Ungefähr so", leider nur ungefähr.

Vaters Vor= und Zuname, Charakter.
Im Falle der Vater eines unehlichen Kindes sich als solcher erklärt, und eingeschrieben seyn will hat dieß persönlich und in Gegenwart zweyer Zeugen zu geschehen, die dieß und daß er der nähmliche sey, dessen Namen und Stand er angibt,  zu bestättigen haben.

0

Stoll Joseph, Hausbesitzer zu Herzogenburg

Tiwica 30.04.2016, 13:05

Hausbesitzer? Okay

0
HiFiech 10.05.2016, 16:19

das selbe lese ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?