Kann jemand dieses Schreib-Forum empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wink Ist mein Forum^^

Als Infos für dich: Natürlich ist es kostenlos^^ Es ist ein normales Forum und daher entstehen nirgendwo Kosten, die Daten verbleiben rein bei dir. Das was der Admin (wie in jedem Forum) sehen kann ist deine Mail-Adresse (dient dazu Spammer fern zu halten, weil darüber kriegst du einen Aktivierungslink) mit der du dich im Forum anmeldest. Wenn du schon da bedenken hast kann ich dir das empfehlen, was ich schon Jahrelang mache, nämlich für deinen Forennick eine eigene Mailadresse einrichten ;-) Die Mailadresse sieht auch wirklich rein der Admin...niemand sonst kann sie sehen! Die Anonymität der Person bleibt also so voll gewahrt. Es liegt rein bei dir, was du dann im Forum selbst von dir erzählst.

Ob es empfehlenswert ist...naja...ich kann das ja nicht ganz objektiv beurteilen =D Ich würde dir nur gern sagen, was du dort findest, vielleicht hilft es dir ja in deiner Entscheidung ob es sich lohnt sich anzumelden:

Alles was sich ums Schreiben und Veröffentlichen dreht ist für Gäste unsichtbar. Der GoogleBot erfasst es ebenfalls nicht. D.h. alles was du in Themen schreibst (die man als Gast nicht sieht) ist nicht ergooglebar und bleibt somit vollständig in der Community. Gäste können auch nicht mal eben reinschauen und Texte kopieren, desweiteren zählen Texte, die du dort einstellst weiterhin als Unveröffentlicht und sind somit weiterhin verwendbar (z.B. für Anthos). Das ist auch der absolute Nachteil an einem Blog wie der Vorposter geschrieben hat...du veröffentlichst deinen Text da gleich und erhälst kaum Resonanz.

Unsichtbare Bereiche sind: Textarbeit, Rund ums Schreiben (Tipps, allgemeiner Austausch zwischen den Autoren), Rund ums Veröffentlichen (was muss man beachten, DKZVs, allgemein Verlage, wie man ans veröffentlichen am Besten rangeht etc.), Schreibübungen (User wählen ein Thema und schreiben dazu eine kleine Übung, die dann von anderen begutachtet werden und den Schreibern Tipps zur Verbesserung der Schreibfähigkeit geben), Schreibprotokolle (wenn man eben über den Fortgang seiner Story berichten will^^). Der Rest ist soweit sichtbar. Auf der Portalseite ist aber auch noch einmal ein Link mit einer Übersicht dazu. Nicht das ich da jetzt was vergessen habe =D

Wir sind seit etwas mehr als 4 Wochen offen, haben nun über 1500 Beiträge und 35 User. Sind also gut angelaufen und wachsen stetig. Freundlichkeit ist bei mir höchstes Gebot... wer stänkert oder Leute schlecht machen möchte kriegt rasch einen auf den Deckel, aber es sieht nicht so aus, als wäre es nötig, denn alle sind bisher sehr nett. Wir bestehen aus Schreibanfängern, einigen veröffentlichenden Autoren und den Hobbyschreibern, die i.wo in der Mitte davon liegen.

Mich würde es freuen, wenn du vorbeischaust...wenn du noch Fragen speziell zum Forum hast, kannst du sie gerne stellen.=D

Das hört sich bis hier ganz gut an. Mir geht es ja darum mich auch mal mit anderen die so hobbymäßig schreiben auszutauschen. Bisher denke ich ja noch nicht wirklich daran etwas zu veröffentlichen weil ich noch nicht besonders gut bin. Ich schreibe zwar ein Buch, aber bisher mehr zu Übungszwecken. Mir gefällt das Forum irgendwie. Ich denke ich werde mich demnächt mal anmelden.^^

Danke für die ausführlichen Infos. LG Guren

0
@Guren16

Kein Problem, Infos geb ich gern ;-)

Das Veröffentlichen was ich meine ist, dass du z.B. Textauszüge zeigst und wir anderen User kommentieren. Geben dir z.B. Tipps wie du etwas verbessern könntest, worauf du achten kannst, damit es runder wird etc^^ Also rein zur eigenen Verbesserung und zum gemeinsamen Arbeiten an Texten.

Aber hobbymäßig übers Schreiben austauschen wirst du da finden^^

Vielleicht sieht man sich ja die Tage.

LG

0
@Zouat

Über Kritik zu meinen Texten würde ich mich dann natürlich auch freuen. (zähle ich mich doch zu den Anfängern) Ich habe mich auch schon entschieden und werde mich noch diese Woche anmelden.^^

Edit: eine Frage noch. Muss ich ein Profil-Bild reinstellen? Ich habe momentan noch kein passendes.

0
@Guren16

Es gibt Seiten, wo du dir kostenlose (und ohne Copyright, du darfst sie also ganz legal kopieren und verwenden) Profilbilder (Avatare) zulegen kannst. z.B. bei http://www.allavatars.com/ oder du wählst einen aus meiner bisher recht kleinen Galerie, die im Forum ist.

Du musst dir aber auch kein Profilbild zulegen...manche anderen User haben das auch nicht =D

0
@Zouat

Ok Danke. Vielleicht sehen wir uns dann mal dort.

0
@Guren16

Eine noch wirklich doooofe Frage. Ich habe auf der Seite die du mir angegeben hast ein Bild gefunden was ich gere nehmen würde. Muss ich jetzt einfach nur rechter Mausklick, kopieren,einfügen in meine Datein, und dann im Forum einfügen? Soory ich habs nicht mit Englisch.

0
@Guren16

Wenn du im Benutzer-CP dein Profil bearbeitest, gibt den Punkt Avatar (links aufgelistet). Wenn du da drauf klickst müsste da ein Punkt sein mit Avatar vom PC hochladen oder so ähnlich...aber das kannst du eben erst machen, wenn du dich angemeldet hast^^ Dort findest du dann alle Einstellungsmöglichkeiten.

Den Avatar von der Seiteallavatars einfach auf dem PC speichern, als Bild.

0

Was besser wäre ist ein online Blog denn es ist viel besser

Auch ich teste mich in Geschichten mit meinem Blog aus, obwohl ich nicht sagen würde, dass ich ein ganzes Buch schreiben kann. Deswegen kann ich einen eigenen Blog nur empfehlen! Mit Google kannst du mit wenigen Klicks einen kostenlosen Blog einbinden.

0

Noch mal: Lady Popular?

Meine erste Frage, seit dem ich hier angemeldet bin war ein Umfrage: Kennt ihr LadyPopular. Habe sie zufällig gefunden und überlege mich anzumelden. Meine Fragen:

Warum gehts genau?

Kostet das was?

Ist es sicher?

Wäre nett wenn ihr das beantworten könnt^^ Ach ja, ich habe unter Hilfe diese Regln gelesen und kann mir daraus nichts ausmalen...

Danke, also!!!

Die Regeln: I. Allgemeines

  1. Registrierung Das Spiel "Lady Popular" ist ein kostenlos spielbares Browserspiel. Die Registrierung ist somit kostenfrei und erfordert lediglich eine Zustimmung mit der hier genannten Spielregeln.

  2. Accounts Jeder Spieler darf maximal einen Account bei "Lady Popular" besitzen.

  3. Spiel und Forum Das Forum mit der Webadresse: forum.ladypopular.de ist ein offizieller Bestandteil des Spiels "Lady Popular". Verstöße im Forum werden als Verstoß gegen die Spielregeln betrachtet und kann zu Strafen im Forum und im Spiel führen

  4. Das Spiel

Das Lady Popular Team ist für falsche Interpretationen des Spiels nicht verantwortlich, die durch das Spiel hervorgerufen wоrden könnten.

Lady Popular ist ein Computerspiel und auch wenn es große Ähnlichkeiten mit der Realität aufweist, ist es dennoch nur ein Abbild. Schönheitsoperationen, wie sie im Spiel vereinfacht dargestellt werden, sind in Wirklichkeit ein ernstzunehmendes Thema und ein tiefgreifender Schritt. Für Minderjährige sind reale Schönheitsoperationen verboten. Funktionen zum Verändern des Äußeren der Lady wurden nur in das Spiel eingeführt, um eine höchstmögliche Identifikation für den Spielenden zu ermöglichen. Grundsätzlich raten wir von kosmetisch-chirurgischen Eingriffen ab und empfehlen jedem dennoch Interessierten das Thema vorher sorgfältig mit Freunden, Familie und Experten zu besprechen.

ІІ. Einschränkungen und Bestrafungen

  1. Multiaccounts

1.1 Als Multiaccount wird jeder Spieler gezählt, der sich mehr als einmal registriert hat. Dies ist strengstens untersagt und führt zu unangekündigten Strafen - im Normalfall die Löschung aller Accounts des Spielers.

1.2. Spieler, die sich einen Computer oder eine IP mit anderen Usern teilen, müssen dieses gleich nach ihrer Registrierung bei einem zuständigen Administrator melden. Wenn es solche Meldung nicht vorstanden ist, werden alle Accounts wie Multiaccounts behandelt und gelöscht. Spieler, die sich einen Computer teilen, haben folgende Beschränkungen:

Füreinander Voten ist verboten.
Sich einander zu Duellieren ist verboten.
Sich in den anderen Accounts einzuloggen ist verboten
Gemeinsame Aktionen, die gegen andere Spieler organisiert sind, sind verboten.
Gleichzeitig eingeloggt sein.*

*Sobald jeder Spieler der gleichen Internetverbindung seinen eigenen PC zum Spielen nutzt, ist gleichzeitiges eingeloggt sein gestattet.

1.3 Das Erstellen zusätzlicher Accounts, um einen Account durch Votes, Duelle usw. zu unterstützen wird als Multiaccounting angesehen und ist somit verboten.

Anmerkung: Dies sind nur eine Beispiele für verboten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?