Kann jemand dieses Insekt identifizieren? Ich brauche es dringend für ein Biologie-Protokoll für die Schule!

Nicht indentifiziertes Flugobjekt - (Insekten, schwarz, gelb)

3 Antworten

Hallo.   

Könnte mir gut vorstellen, das es sich um eine Zikadenwespe handelt.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

Bei der war ich auch, die haben aber schmalere Binden und wirken pummeliger ;).

0
@Bitterkraut

Ich schau nochmal in den Weiten des www, mal sehen was sich da noch finden lässt.

0

Protokoll in Biologie HILFE

Wie ist ein Protokoll aufgebaut? Wie schreibt man das? ZUM BEISBIEL bei einer BNohnenpflanze wie bei mir. Ich krieg das nicht gebacken :)

...zur Frage

Steckbrief über Insekten

Hallo Ihr ..

ich soll in Biologie ein Steckbrief über INSEKTEN machen ich weiß aber nicht welches insekt ich nehmen soll könnt ihr mir ein paar vorschläge machen...BITTE

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (3,5 - 4mm)?

Dieses Insekt (Insektenhülle? ca. 3,5-4mm lang!) haben wir heute in unserem Wohn- & Schlafzimmer auf einem Klebestreifen gefunden. Wer kann uns helfen, es zu identifizieren? Wir sind ziemlich ratlos und zerbrechen uns (sorgenvoll) den Kopf. Ihr wärt eine große Hilfe!!! Vielen lieben Dank im Vorraus.

...zur Frage

Graues, fliegendes Insekt im Schlafzimmer identifizieren?

Ich habe in den letzten vielleicht 5 Wochen 3 Mal ein graues Insekt nachts in meinem Schlafzimmer entdeckt (war ploetzlich auf meinem Mobiltelefon) und erwischt. Mich wuerde interessieren, worum es sich dabie handelt und ob ich mir Gedanken darueber machen muss.

https://imgur.com/a/3O9GFs6

Das erste Bild war vor ca 2 Wochen und das zweite von heute. Gerade als ich die Frage stelle, noch eines gefunden...

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen zu identifizieren was für ein insekt das ist (bettfloh)hatte diese überwiegend auf meinem Fensterbank u d habe eins auf meinem bett entdec?

Habe auch seit 2 Tagen juckreiz nach dem aufstehen. Habe sogar einen auf meinem arm entdeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?