Kann jemand diesen Text korriegieren (französisch,Adverbien,Adjektive)?

Aufgabe - (französisch, Text) Text - (französisch, Text)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nathan s'occupe vraiment de beaucoup d'animaux

de longues semaines

des copains qui l'ont bien aidé

Il a mal travaillé en SVT et en histoire-géo, mais il a eu des super bonnes notes en sport (eigentlich müsste es heissen; de super bonnes notes)

C'est un garçon spécial que tous les profs ont gentiment aidé

(ich würde eher sagen: c'est un gentil garçon que tous les profs ont spécialement aidé)

6: da sehe ich nicht, wie unique da rein soll. Wenn unique hier im Sinne von einzigartig zu verstehen ist, dann müsste es zwingend heissen: ce cirque unique.

Es ist leider nicht der einzige Fehler, der in der Aufgabenstellung steht.

Herzlichen Dank für den Stern ! :)

0

1. Satz: richtig

2. Satz: de longues semaines

3. Satz: Heureusement ..... qui l'ont bien aidé. (Stellung von "bien")

4. Satz: des super bonnes notes ("note" ist weiblich)

5. Satz: gentiment (ist eine Sonderform)

6. Satz: richtig

Insgesamt hast du das gut gemacht.

Es ist ein bisschen schwierig zu korrigieren, da du es als Bild hochgeladen hast. Wir sind nur folgende Fehler aufgefallen:

2) longues --> muss an semaines (f./pl.) angepasst werden

4) bonnes --> muss an notes (f./pl.) angepasst werden

5) gentiment --> Sonderform

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Sûrement-Francais

Aus welchen Teilen setzt sich "sûrement" zusammen?

Von welcher Wortart wird es abgeleitet?

Welche Endungen benutzt man um es regelmäßig zu bilden?

AUßERDEM! Was beschreiben Adjektive in einem Staz näher, was Adverbien?Wie ist es in Englisch und Deutsch(Französisch!)?

...zur Frage

Adjektive, Französisch << Angleichung?

Als Hausaufgabe haben wir ein Arbeitsblatt aufbekommen und da ist folgende AUfgabe: Finde die Französischen Wörter und ergänze die Sätze. ACHTE AUF DIE ANGLEICHUNG DES ADJEKTIVS! darunter stehen dann die Adjektive: nützlich, mutig, egoistisch, nett, niedlich, zusammen halten

Aber wenn man die Wörter dann auf Französisch in einen Text einsetzt muss man doch nichts angleichen,oder? Wenn ja wie und was? Was ist damit gemeint? :o Lg

...zur Frage

Adverbien und Adjektive in Französisch

Hi.. Ich lerne gerade die französischen adjektive/adverbien und In meinem französisch buch steht das man nicht aus jedem adjektiv ein adverb bilden kann sondern bei manchen sätzen stattdessen 'de manière+adjektiv' dafür einsetzen muss.. z.B. 'Elle parle de manière vivante.' Oder 'Il conduit de manière sportive.' Bei welchen adjektiven ist das so und was genau heisst dieses de manière? Kann mir das ganze vielleicht jemand erklären? Dankeschön..

...zur Frage

Kann bitte jemand diesen Text korriegieren (Französisch)?

...zur Frage

Adverbien? (Steigerung) Latein

Wir habe grad in Latein die Steigerungen von Adjektiven und Adverbien. Wie man Adjektive steigert, hab ich ja verstanden, aber wie geht das bei Adverbien? Und ich hab nicht verstanden, was überhaupt der Unterschied ist und wofür es Adverbien gibt und wie man sie erkennt und bildet. Mir konnte das bisher irgendwie niemand so gut erklären, also IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG:-(😭😭😭

...zur Frage

Wie kann man blicken (Adverbien)?

Ich suche Adverbien die man mit „blicken“ verbunden kann, also Adjektive mit denen man einen Blick beschreiben kann, wie "ausdruckslos" oder "fröhlich"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?