Kann jemand diesen Text korriegieren (französisch,Adverbien,Adjektive)?

Aufgabe - (französisch, Text) Text - (französisch, Text)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nathan s'occupe vraiment de beaucoup d'animaux

de longues semaines

des copains qui l'ont bien aidé

Il a mal travaillé en SVT et en histoire-géo, mais il a eu des super bonnes notes en sport (eigentlich müsste es heissen; de super bonnes notes)

C'est un garçon spécial que tous les profs ont gentiment aidé

(ich würde eher sagen: c'est un gentil garçon que tous les profs ont spécialement aidé)

6: da sehe ich nicht, wie unique da rein soll. Wenn unique hier im Sinne von einzigartig zu verstehen ist, dann müsste es zwingend heissen: ce cirque unique.

Es ist leider nicht der einzige Fehler, der in der Aufgabenstellung steht.

 

Herzlichen Dank für den Stern ! :)

0

1. Satz: richtig

2. Satz: de longues semaines

3. Satz: Heureusement ..... qui l'ont bien aidé. (Stellung von "bien")

4. Satz: des super bonnes notes ("note" ist weiblich)

5. Satz: gentiment (ist eine Sonderform)

6. Satz: richtig

Insgesamt hast du das gut gemacht.

 

 

 

 

Es ist ein bisschen schwierig zu korrigieren, da du es als Bild hochgeladen hast. Wir sind nur folgende Fehler aufgefallen:

2) longues --> muss an semaines (f./pl.) angepasst werden

4) bonnes --> muss an notes (f./pl.) angepasst werden

5) gentiment --> Sonderform


Ich hoffe, ich konnte helfen!

Sûrement-Francais